Problem mit A1 bei gigaspeed

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Problem mit A1 bei gigaspeed

Beitragvon ozona » So 25 Sep, 2011 10:57

Grüß euch, bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.
Ich bin A1 Kunde und habe dsl anschluss mit ca. 5Mb. Möchte schon lange auf Gigaspeed wechseln.
Laut Verfügbarkeitsabfrage bei A1 ist dieser Anschluss bei mir nicht möglich, soweit so gut. Das problem ist nur das ein Nachbar der nur 150m von mir entfernt wohnt Gigaspeed hat und bei dem funzt es ohne probleme.
Wenn ich nun bei A1 nachfrage bekomm ich nur die Antwort es liegt an der leitung oder den Dämpfungswerten.
Ein Freund von mir war noch bei der Telekom Techniker, ist aber schon in Pension, der meint aber das es normalerweise auch bei mir gehen müsste. Ich bekomm aber bei A1 keine genaue Auskunft darüber warum es bei mir nicht geht. auf meine Fragen ob da die Leitung ausgetauscht werden müsste oder ob ich gegen die Dämpfungswerte was machen könnte, bekomm ich nur die Antwort, es geht eben bei mir nicht.
Woran liegt es das es bei jemanden geht der nur 150m von mir weg wohnt und bei mir nicht?
Wenn ich eine Verfügbarkeitsabfrage machen, mit verschiedene Adresse von meinem Ort, gibt es genügent Adresse in meinem Ort wo Gigaspeed möglich wäre.
Kann es daran liegen, ich habe in meinem Wohnblock eine Bank zu hause, das diese Bank zuviel Leitung verbraucht.
Danke!
ozona
Neu im Board
Neu im Board

Re: Problem mit A1 bei gigaspeed

Beitragvon geko36 » So 25 Sep, 2011 14:12

Hi,

Tja Glaskugeln sind gut aber leider aus... :D

Poste mal deine Leitungswerte, dann kann man eventuell mehr dazu sagen.
Was aber fix ist: irgendwo MUSS es eine Grenze geben und da kann es sein das du trotz (noch) guter Leitungswerte der gear***te bist.

GrĂĽĂźe
Geko
geko36
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon ozona » So 25 Sep, 2011 14:29

He, danke erst mal fĂĽr deine Antwort und deine hilfe.
Folgendes Problem, wie komm ich an meine Leistungswerte, habe ich schon hier bei anderen gesehen, habe aber keine Ahnung wie ich diese bekomme. Brauch ich dazu eine Software, und wenn ja welche.
Und bitte jetzt nicht :rotfl: , aber ich bin bei sowas echt neuling.
ozona
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon geko36 » So 25 Sep, 2011 14:46

Hi,

kein Problem machen wir, zuerst: Was hast du fĂĽr ein Modem?

GrĂĽĂźe
Geko
geko36
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon ozona » So 25 Sep, 2011 14:53

Also, Modem: Alcatel Speed Touch Home, ModelNr: 3EC18605BCAA03
danach einen Router geschaltet, Linksys Wireless-G WRT54GL,
hilft das? :)
ozona
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon devilsown » So 25 Sep, 2011 15:13

Mein beste Freund hat dasselbe Problem, wohnt ein paar Häuser weiter und bei ihm geht Gigaspeed auch nicht obwohl es bei mir perfekt funktioniert. Nach Rückfrage haben die an der Hotline ihm gesagt, dass sie nicht genug Kapazitäten haben, Hauptsache meiner Mutter (die kein Gigaspeed wollte) sind sie Monate lang damit nachgelaufen (Anrufe, Briefe etc.)...
BildBild
devilsown
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon geko36 » So 25 Sep, 2011 15:29

Hi,

das Modem kenne ich zwar nicht aber sollte eigentlich bei allen ziemlich gleich sein:

Tippe in die Adresszeile deines Browsers: http:// 10.0.0.138
Damit kommst du auf die Startseite deines Modems.
Links hast du eine Rubrik mit der Bezeichung "Breitbandverbindung" oder so ähnl.
Dort klickst du drauf.
Dann kommt eine Seite mit " DSL Verbindung"--anklicken-- zum Schluß rechts oben auf "Details" klicken und das wäre dann von Interesse.

GrĂĽĂźe
Geko

PS: Sorry wenn die Bezeichnungen nicht ganz stimmen ich habe ein anderes Modem mit englische Web Oberfläche.
geko36
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon ozona » So 25 Sep, 2011 16:08

Hallo geko, danke fĂĽr deine Hilfe aber es funzt nicht.
Komme in mein Modem nicht rein, kann es sein das ich zwischen Modem und PC einen Router hängen habe?
ozona
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon geko36 » So 25 Sep, 2011 16:13

Hi,

ja das könnte sein, steck mal deinen PC direkt an.
Ich vermute du hast ja noch einen LAN Port frei.

GrĂĽĂźe
Geko
geko36
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon ozona » So 25 Sep, 2011 16:44

Habe ich auch schon versucht direkt anzustecken, komme auch nicht rein. Vermutlich weil ich ja keine treiber fĂĽr das Modem drauf habe.
Habe aber auch gegoogelt wegen dem problem und da habe ich was interessantes gefunden. Dort steht das mein Modem geeigent ist fĂĽr einen Download fĂĽr/bis 8Mb, wenn das stimmt und ich mit meiner ĂĽberlegung richtig bin, dann liegt das problem ja wahrscheinlich beim modem und kann dadurch keinen schnellere zugang haben.
ozona
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL