Inode ohne telefenodose - Bitte um hilfe

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Inode ohne telefenodose - Bitte um hilfe

Beitragvon 290373m » Fr 09 Sep, 2011 14:39

Hallo leute, das ist mein erster Beitrag hier und gleich ein Problem.

Folgende Situation. Hatte inode in der alten wohnung, alles war auch gut. Umzug angemeldet und es sollte ab heute funktionieren. Tut es aber leider nicht. Die Power/DSL Lampe blinkt nur.

Leider war auch der vormieter so smart das er die Telefondose abmontiert hat. Das schwarze und rote kabel sind teils abisoliert, also denke ich das diese die zuleitung sind. Ich habe also ein Kabel in der mitte abgeschnitten und mit rot und schwarz von der zuleitung verbunden. Den stecker in das Modem. Auch das hilft nichts. hat jemand eine idee was ich noch probieren kann bzw welche kabeln ich genau brauche? Kann man das mit einem multimeter ausmessen welche kabeln der zuleitung ttsächlich in verwendung sind?

Dankbar fĂĽr jede art von hilfe.
290373m
Neu im Board
Neu im Board

Re: Inode ohne telefenodose - Bitte um hilfe

Beitragvon Roland M. » Fr 09 Sep, 2011 14:59

Hallo!

290373m hat geschrieben:Leider war auch der vormieter so smart das er die Telefondose abmontiert hat.

Saubere Lösung: Telefonsteckdose montieren (Kabel an die Klemmen a und b anschließen).

Ich habe also ein Kabel in der mitte abgeschnitten und mit rot und schwarz von der zuleitung verbunden.

Pfuschlösung, aber achte hier nicht auf die Farbe, sondern hier mußt du einfach die beiden mittleren Kontakte des RJ11-Steckers belegen, also ausmessen oder durch das durchsichtige Gehäuse Kabelfarbe ermitteln.

http://de.wikipedia.org/wiki/RJ11

Roland
Magenta Business Internet Cable 300
Magenta Business Internet 40 (2. Standort)
Magenta Business Mobile Data (mobil)
Drei StartNet (3. Standort)
Drei Hui 9GB (Auto)
Roland M.
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon 290373m » Fr 09 Sep, 2011 15:21

Vielen Dank für die wirklich ausführliche Antwort. Eine Frage bleibt aber noch. Welche zwei der vier Drähte von der Zuleitung brauche ich in a und b? Das ist mein eigentliches Problem. Es gibt Rot, Schwarz, Grün und Blau.
290373m
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Colazivi » Fr 09 Sep, 2011 16:06

In der Regel macht all das aber ein Techniker der Telekom. Es hilft dir ja die schönste Telefondose nichts, wenns Kabel am anderen Ende lose herumbaumelt.
Colazivi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon 290373m » Fr 09 Sep, 2011 17:44

Das ist schon richtig aber warum auch immer es ist kein techniker gekommen. Dementsprechend wurde nichts gemacht. Es wird zwar jetzt einer geschickt aber bis der da ist vergeht sicher eine Woche und ich versuche nur provisorisch eine verbindung herzustellen um bis dahin online zu sein
290373m
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Colazivi » Fr 09 Sep, 2011 17:49

Es hilft dir ja die schönste Telefondose nichts, wenns Kabel am anderen Ende lose herumbaumelt.

Solange die Leitung im Wählamt nicht hergestellt ist, kannst bei dir basteln so viel du willst, aber online wirst dadurch nicht kommen. Und diese Herstellung hätte nunmal der letztlich nicht gekommene Techniker machen sollen...
Colazivi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon 290373m » Fr 09 Sep, 2011 17:56

Es war j bis vor drei wochen adsl in der wohnung. Ich denke nicht das sich in der zeit jemand die mĂĽhe gemacht hat das irgendwie zu zerlegen.
290373m
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Fr 09 Sep, 2011 21:23

Du musst auf jeden Fall besuch von einem Techniker erhalten, also entweder ist das noch nicht passiert, oder etwas schiefgelaufen.

leg die bastelsachen weg, das wird nichts ...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL