Seite 1 von 1

Kündigung wegen nicht erbrachter Leistung?

BeitragVerfasst: Di 16 Aug, 2011 11:57
von nitg
Hallo zusammen!

Wir haben einen 20Mbit Anschluss bei UPC bestellt - erhalten haben wir im Endeffekt 4Mbit.

Kann ich den Vertrag aufgrund nicht erbrachter Leistung kündigen? Soweit ich weiß, wird bei der 20Mbit-Anbindung ja mindestens 8Mbit garantiert, oder?

Re: Kündigung wegen nicht erbrachter Leistung?

BeitragVerfasst: Di 16 Aug, 2011 12:11
von jutta
du hast sicher einen link zur leistungsbeschreibung :) dort sollte drinnen stehen, was garantiert wird.

ausserdem spielt noch eine rolle, ob du upc die moeglichkeit zur verbesserung gegeben hast.

Re: Kündigung wegen nicht erbrachter Leistung?

BeitragVerfasst: Di 16 Aug, 2011 12:17
von nitg
hallo!

woher bekomme ich denn so einen link? also wir haben halt die take it max 20mbit-anbindung bestellt (ist lt. diesem überprüfungstool auch verfügbar bei uns).

ich hab upc mehrmals die möglichkeit zur verbesserung gegeben, am schluss wurde nur noch gesagt, dass da nichts mehr machbar ist - bei 4mbit ist schluss....

würd jetzt eben gern wieder zu xlink (richtfunk) gehen, da ich da mehr rausbekomm.... sollte ich da upc noch stornieren können?

Re: Kündigung wegen nicht erbrachter Leistung?

BeitragVerfasst: Di 16 Aug, 2011 12:47
von jutta
> woher bekomme ich denn so einen link?

im zweifel von der upc-homepage. du wirst dir die leistungsbeschreibung doch vor der bestellung durchgelesen haben. vielleicht war sie auch als pdf bei der auftragsbestaetigung dabei.

> sollte ich da upc noch stornieren können?

grundsaetzlich ja, wenn upc nicht in der lage ist, die vereinbarte leistung zu liefern. was vereinbart war, weiss ich nicht.

Re: Kündigung wegen nicht erbrachter Leistung?

BeitragVerfasst: Di 16 Aug, 2011 12:58
von nitg
also bei der bestellbestätigung war leider nichts dabei, nur die AGB.
und auf der upc-homepage steht nur:
1) Die tatsächlich erreichbare Bandbreite hängt von den physikalischen und technischen Merkmalen der Teilnehmeranschlussleitung ab.

heißt das, dass ich da nix mehr kündigen kann? :(

Re: Kündigung wegen nicht erbrachter Leistung?

BeitragVerfasst: Di 16 Aug, 2011 13:01
von _Riddik_
Hallo,

hier mal ein paar Details zum Produkt:

Surfen mit bis zu 20 Mbit/s

1) Die tatsächlich erreichbare Bandbreite hängt von den physikalischen und technischen Merkmalen der Teilnehmeranschlussleitung ab.


Interessanterweise findet man dazu keine LB auf der HP. Aber zu den entbündelten
oder Kabelanschlüssen steht selbst in den LB keine Mindestbandbreite. Lediglich das
oben genannte - schaut eher düster aus.
Mal auf der Hotline nachfragen......

Lg

Re: Kündigung wegen nicht erbrachter Leistung?

BeitragVerfasst: Di 16 Aug, 2011 17:25
von Mortuus
Wie schauen denn die Leitungsdaten im Modem (Fritzbox nehm ich mal an) aus? Zeig vielleicht mal Sreenshots her bzw gibts auch noch einen Thread in dem du Glück haben könntest: http://www.xdsl.at/viewtopic.php?f=20&t=40165

Mit kündigen schauts vermutlich eher schlecht aus, abgesehen davon wird vermutlich über DSL nicht mehr drin sein bei dir. Aber das könnte man vielleicht aus den Leitungsdaten ableiten.