Guten Tag miteinander!
Ich hab ein größeres Problem und wollte um eure Meinung bitten bzw um Hilfe bitten!
Ich habe seit mehreren Jahren 6Mbit DSL bei Xpirio. Entfernung zum Wählamt 870m.
Mein Nachbar/Onkel hat vor einigen Wochen einen Brief bekommen , dass VDSL bei ihm verfĂĽgbar sei. Das hat er natĂĽrlich auch gleich bestellt und nach kurzer Zeit das 16mbit Paket bekommen.( real sinds anscheinend 10mbit oder so , ihm its wurscht - hauptsache doppelt so schnell wie vorher). Laut Hotline sollte die Leitung bis zu 18mbit schaffen.
Nun hab ich über Xpirio auch gleich 16Mbit VDSL bestellt. Es kam dann nach einigen Tagen der VDSL Splitter samt Pirelli Modem. Tags danach die Stornierung der Bestellung. Wieder ein paar Tage später die Zusage zur Bestellung. Und dann noch ein ziemlich sinnloser Brief mit den "wichtigsten Daten" zur Bestellung.
Seitdem sind 2 Wochen vergangen , kein Techniker oder Kontaktversuch seitens A1. Xpirio scheint gerade auch nicht so kontaktfreudig wie sonst immer zu sein.
Drum hab ich mal bei der A1 Hotline angerufen und mal erfragt was denn da los sei.
Der etwas unfreundliche Herr meinte , dass bei mir VDSL garnicht möglich sei und ich das Modem zurückschicken soll.
Dann erzähl ich ihm von meinem 20m entferntem Nachbar und seinem VDSL. Er meinte dann , dass das nicht stimmen kann. Ich hab dann irgendwann aufgelegt weils mir zu dumm wurde.
Nun ist die Frage was nun passiert. Rein technisch kann ich mir nicht vorstellen , dass bei mir kein VDSL geht - gerade wenns der Nachbar hat und wir doch alle am selben Kastl/Wählamt hängen ( und da bin ich 100% sicher).
Gibts vielleicht ein Engerl , der sich meiner Odyssee annimmt und mal schaut was da schief gegangen ist bei mir?
Die A1 Hotline versucht mich eigentlich immer nur als Fremdkunde abzuwimmeln und schiebt mich zu Xpirio.
Xpirio seinerseits ist aber von den Handlungen der A1 abhängig...
Per PN schreib ich gerne Rufnummer etc fĂĽr eventuelle Helfer!
Danke im Vorraus!