Seite 1 von 3

A1-Business DSL tot?

BeitragVerfasst: Do 14 Jul, 2011 08:13
von Branntweiner
Ergebnis: traceroute to 91.114.5*.***

1 213.90.34.4 (213.90.34.4) 0.239 ms 0.158 ms 0.147 ms
2 213.90.1.20 (213.90.1.20) 0.484 ms 0.330 ms 0.343 ms
3 wat1-15-93.net.uta.at (62.218.15.93) 30.397 ms 46.710 ms 1.951 ms
4 c120ssalz1-pos2-2.net.uta.at (212.152.192.233) 0.681 ms 0.600 ms 0.592 ms
5 tele2-TGigE-vie.net.uta.at (212.152.189.66) 2.093 ms 0.932 ms *
6 vix2.highway.telekom.at (193.203.0.11) 0.947 ms 0.882 ms 0.856 ms
7 * * *
8 * * *
9 * * *
10 * * *
11 * * *
12 * * *

????
B.

Re: A1-Business DSL tot?

BeitragVerfasst: Do 14 Jul, 2011 08:24
von jutta
mein anschluss (in 1210 wien) ist online. duerfte also ein lokales problem sein.

Re: A1-Business DSL tot?

BeitragVerfasst: Do 14 Jul, 2011 08:34
von Branntweiner
Joo! Das hat die Business-Hotlein auch gemeint.
Seufz!
Seltsamerweise wird/ist der CISCO-Router SYNC und das PPP-Lamperl brennt auch.
Nur zum Erreichen ist er von "außen" nicht.
Power-Off und On am CISCO bringts a net wirklich. :cry:
B.

Re: A1-Business DSL tot?

BeitragVerfasst: Do 14 Jul, 2011 08:49
von wicked_one
War er denn vorher "pingbar"? AFAIK ist das bei den meisten Ciscos bei A1 per def abgedreht, muss also nix heissen...

Re: A1-Business DSL tot?

BeitragVerfasst: Do 14 Jul, 2011 09:18
von Branntweiner
Ping und Trace waren vorher OK. :(
..aus DE schauts auch so aus:

2 **.***.**.***
3 217.118.16.25 27.987 ms 25.780 ms 13.951 ms
4 decix-aon.highway.telekom.at ( 80.81.192.69) 4.229 ms 4.628 ms 4.201 ms
5 * * *
6 * * *
7 * * *
8 * * *

Des ganze is a echta Schaas, weil ich beim Kunden sitz und keine Rechnung schreiben kann, weil ich net aufn Server kumm.
B.

Re: A1-Business DSL tot?

BeitragVerfasst: Do 14 Jul, 2011 09:21
von jutta
zum vergleich:
Code: Alles auswählen
root@deb-kanzlei:/home/jutta# traceroute 91.113.248.67
traceroute to 91.113.248.67 (91.113.248.67), 30 hops max, 60 byte packets
1  192.168.0.1 (192.168.0.1)  1.075 ms  1.044 ms  1.015 ms
2  vpn0-lo-00-000.lac-aut.loop.inode.at (213.229.45.125)  39.840 ms  40.795 ms  42.351 ms
3  vie3-vl-00-095.shuttle.vien.upc.at (212.186.166.193)  44.049 ms  45.894 ms  47.629 ms
4  sk11-vl-00-993.erlachg.vien.upc.at (212.186.166.225)  49.600 ms  50.532 ms  51.967 ms
5  at-vie05b-ri2-xe-0-0-0.aorta.net (213.46.173.10)  54.443 ms at-vie05b-ri1-ge-2-0.aorta.net (213.46.173.202)  55.572 ms at-vie05b-ri2-xe-0-0-0.aorta.net (213.46.173.10)  56.818 ms
6  vix2.highway.telekom.at (193.203.0.11)  58.271 ms  40.369 ms  42.000 ms
7  195.3.70.157 (195.3.70.157)  43.602 ms  40.499 ms  41.886 ms
8  WARSBC06-AUX10.highway.telekom.at (195.3.70.70)  46.232 ms 195.3.68.90 (195.3.68.90)  45.054 ms WARSBC06-AUX10.highway.telekom.at (195.3.70.70)  53.135 ms
9  * * *
10  * * *
11  eprints2.queerdenken.at (91.113.248.67)  67.418 ms  69.482 ms  54.013 ms


sieht so aus, als waere irgendwas zwischen vix und dem eck des netzes, an dem dein router haengt, gestoert. leider hab ich keinen direkten draht ins noc von ta/a1. es wird dir also nichts anderes uebrig bleiben, als den kundendienst anzurufen oder zu warten, bis sie den fehler selbst bemerken.

Re: A1-Business DSL tot?

BeitragVerfasst: Do 14 Jul, 2011 09:24
von Branntweiner
Der Techniker kommt eh heute zw. 12h und 13h.
B.

Re: A1-Business DSL tot?

BeitragVerfasst: Do 14 Jul, 2011 09:36
von Arminio
Ob der helfen kann, weil der Fehler liegt, wenn man sich das routing anschaut, wohl eher irgendwo in der Infrastruktur des A1-Netzes, als am Modem bzw. der Last Mile und der Vermittlungsstelle.

Re: A1-Business DSL tot?

BeitragVerfasst: Do 14 Jul, 2011 09:37
von lordpeng
>Der Techniker kommt eh heute zw. 12h und 13h.
na ob der field-tec ein derartiges problem lösen können wird? zumindest sollte er in der lage sein sich mit einem höheren support-level abzustimmen ...

Re: A1-Business DSL tot?

BeitragVerfasst: Do 14 Jul, 2011 09:43
von Branntweiner
@jutta:
genauso ähnlich schaut der Trace sonst aus:

6 vix2.highway.telekom.at (193.203.0.11) 58.271 ms 40.369 ms 42.000 ms
7 195.3.70.157 (195.3.70.157) 43.602 ms 40.499 ms 41.886 ms
8 WARSBC06-AUX10.highway.telekom.at (195.3.70.70) 46.232 ms 195.3.68.90 (195.3.68.90) 45.054 ms WARSBC06-AUX10.highway.telekom.at (195.3.70.70) 53.135 ms

nach vix2 ist jetzt alles tot!

@lordpeng:
Ist mir egal was der TeleTubby macht/kann, Hauptsache es funzt nachher wieder.
B.

Re: A1-Business DSL tot?

BeitragVerfasst: Do 14 Jul, 2011 17:12
von ANOther
und, gehts?

Re: A1-Business DSL tot?

BeitragVerfasst: Do 14 Jul, 2011 19:20
von local.host
Arminio hat geschrieben:Ob der helfen kann, weil der Fehler liegt, wenn man sich das routing anschaut, wohl eher irgendwo in der Infrastruktur des A1-Netzes, als am Modem bzw. der Last Mile und der Vermittlungsstelle.


das versuche einmal bei einer Störungsmeldung den Damen und Herren klar zu machen. Auch wenn der alternative Provider anruft bringst das nur selten den Leuten bei ...

Re: A1-Business DSL tot?

BeitragVerfasst: Do 14 Jul, 2011 21:31
von mifantrax
Ich habe das gleiche Problem in Heiligenkreuz, heute nahe 9.15 den Dienst gesunken. Der RX-LED ist tot, aber TX befindet sich auf einem Cisco 800 Wireless Router aktiv. Ich habe versucht, den Support unter 0800220240 Kontakt hatte aber keine Antwort, gibt es eine andere thelepone oder einem anderen Weg, um die Support-Service wenden?
Bitte helfen Sie.

Re: A1-Business DSL tot?

BeitragVerfasst: Fr 15 Jul, 2011 05:39
von Arminio
Am Abend, nach 22 Uhr, ist es besser, die Störungshotline anzurufen. Diese ist 24 Stunden besetzt und unter der Nummer 0800 664100 zu erreichen.

Re: A1-Business DSL tot?

BeitragVerfasst: Fr 15 Jul, 2011 06:25
von wernerkl
die business ist mit 800 statt der 100