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A1 Business DSL tot in 1030?

BeitragVerfasst: Mi 13 Jul, 2011 09:18
von dadaniel
Weis jemand ob es da einen größeren Ausfall gibt? Hab bei der Business Hotline 10min in der Warteschleife verbracht...

Seit ca. 9:00 kein Sync... :dontknow:

Re: A1 Business DSL tot in 1030?

BeitragVerfasst: Mi 13 Jul, 2011 09:20
von Arminio
Ich hoffe, du hast nach den 10 MInuten nicht aufgelegt... ;)

Re: A1 Business DSL tot in 1030?

BeitragVerfasst: Mi 13 Jul, 2011 09:22
von jutta
ich geh auf der landstrasse seit tagen an zetteln vorbei, wo die gemeinde wien irgendwelche groesseren strassenbauarbeiten ankuendigt. vielleicht haben die ja schon begonnen? (ka, kann jetzt auch nicht raus)

Re: A1 Business DSL tot in 1030?

BeitragVerfasst: Mi 13 Jul, 2011 09:22
von dadaniel
Arminio hat geschrieben:Ich hoffe, du hast nach den 10 MInuten nicht aufgelegt... ;)


Naa, hab eh mit dem gesprochen... aber der konnte mir keine Auskunft geben an was es liegt, innerhalb von 8h wird sich jemand melden...

Re: A1 Business DSL tot in 1030?

BeitragVerfasst: Mi 13 Jul, 2011 09:27
von Arminio
dadaniel hat geschrieben:Naa, hab eh mit dem gesprochen... aber der konnte mir keine Auskunft geben an was es liegt, innerhalb von 8h wird sich jemand melden...


Du hast einen Business ANschluss, da wird sich nicht innerhalb von 8 Stunden jemand melden, sondern (aufgrund des Service Level Agreements) die Störungsbehebung innerhalb von 8 Stunden begonnen (Wenn also ein Techniker kommen muss, muss der spätestens in 8 Stunden vor deiner Tür stehen). Angerufen werden - zwecks Termin - solltest du binnen 1 Stunde.

Re: A1 Business DSL tot in 1030?

BeitragVerfasst: Mi 13 Jul, 2011 09:45
von Stefan Hedenig
Business Anschluss != Business SLA :)

Re: A1 Business DSL tot in 1030?

BeitragVerfasst: Mi 13 Jul, 2011 09:50
von Arminio
Jeder Business-INternet ANschluss von A1, wenn er nicht schon einige Jahre auf dem Buckel hat, hat Business Netzservice automatisch dabei. Darauf deutet auch die Aussage "in spätestens 8 Stunden wird sich jemand melden" hin.

Auch wenn die Aussage inhaltlich falsch ist, deutet sie darauf hin. Denn beim Standard-Netzservice für Privatkunden meldet sich binnen 2 Stunden jemand telefonisch, die Entstörung erfolgt dann jedoch innerhalb von 2 Werktagen. 8 Stunden Zeitraum (für die Entstörung, nicht für das Melden) gibt's nur beim Business Netzservice.

Re: A1 Business DSL tot in 1030?

BeitragVerfasst: Mi 13 Jul, 2011 09:57
von dadaniel
funzt wieder ... angerufen hat allerdings niemand

Re: A1 Business DSL tot in 1030?

BeitragVerfasst: Mi 13 Jul, 2011 10:44
von Arminio
Mich würde nicht wundern, wenn sich noch jemand meldet, der nicht weiß, dass es wieder geht ;)

Re: A1 Business DSL tot in 1030?

BeitragVerfasst: Mi 13 Jul, 2011 13:02
von devilsown
ja, reaktions- und wiederherstellzeit... die beiden werden ganz gerne verwechselt :-)

Re: A1 Business DSL tot in 1030?

BeitragVerfasst: Mi 13 Jul, 2011 15:03
von dadaniel
Arminio hat geschrieben:Mich würde nicht wundern, wenn sich noch jemand meldet, der nicht weiß, dass es wieder geht ;)


genau so wars, der Techniker hat den Auftrag erst am Nachmittag erhalten, da funktionierte das ganze aber schon wieder seit Stunden ;|

Re: A1 Business DSL tot in 1030?

BeitragVerfasst: Do 14 Jul, 2011 07:17
von Arminio
dadaniel hat geschrieben:genau so wars, der Techniker hat den Auftrag erst am Nachmittag erhalten, da funktionierte das ganze aber schon wieder seit Stunden ;|


"Erst" am Nachmittag. Die Techniker erhalten die Aufträge nacheinander auf ihrem PDA. Wenn du eine Störung am Vormittag meldest, und der Techniker bekommt ihn am Nachmittag auf seinen PDA zum Bearbeiten, ist das eh gut!

Allerdings wundert es mich grade, dass sich gleich der Techniker gemeldet hat, und nicht etwa vorher noch der zuständige Dispatcher, der für die Terminkoordination zwischen Kunden und Techniker in der jeweiligen Region verantwortlich ist.