Probleme mit Thomsen TG789 Modem bei AON
Verfasst: Mo 11 Jul, 2011 06:40
Hallo,
ich habe vor 3 Wochen das AON Kombipaket mit dem neuen Thomson TG789 Modem erhalten. Hab fast jeden Tag das Problem, dass das Modem plötzlich nicht mehr verbinden kann. Die DSL LED leuchtet, Leitung ist also synchron, es besteht aber keine Internetverbindung. Logge ich mich ins Webinterface ein und klicke auf Verbinden kommt eine Fehlermeldung, dass das Modem nicht verbinden konnte. Es hilft dann nur eines: Modem ausschalten und wieder einschalten und es läuft wieder (für einen Tag).
Hab am Fr mit der Telekom telefoniert. Die meinten meine Leitung ist für 4 Mbit zu instabil und haben mich auf 3 gedrosselt und damit sollte das Problem behoben sein. Naja nach ein paar Stunden war der erste Ausfahll, nach einem Tag der 2.
Ich glaub nicht, dass es etwas mit der Leitung zu tun hat, da die DSL LED ja immer leuchtet. Hat jemand die selben Probleme mit diesem neuen Modem?
LG Manuel
ich habe vor 3 Wochen das AON Kombipaket mit dem neuen Thomson TG789 Modem erhalten. Hab fast jeden Tag das Problem, dass das Modem plötzlich nicht mehr verbinden kann. Die DSL LED leuchtet, Leitung ist also synchron, es besteht aber keine Internetverbindung. Logge ich mich ins Webinterface ein und klicke auf Verbinden kommt eine Fehlermeldung, dass das Modem nicht verbinden konnte. Es hilft dann nur eines: Modem ausschalten und wieder einschalten und es läuft wieder (für einen Tag).
Hab am Fr mit der Telekom telefoniert. Die meinten meine Leitung ist für 4 Mbit zu instabil und haben mich auf 3 gedrosselt und damit sollte das Problem behoben sein. Naja nach ein paar Stunden war der erste Ausfahll, nach einem Tag der 2.
Ich glaub nicht, dass es etwas mit der Leitung zu tun hat, da die DSL LED ja immer leuchtet. Hat jemand die selben Probleme mit diesem neuen Modem?
LG Manuel