Seite 1 von 1

Ist mein neues Modem defekt?

BeitragVerfasst: Fr 08 Jul, 2011 23:20
von snaky
Hallo zusammen,

Ich habe nun nach über einem Monat des Wartens die Geräte (Modem: PRGAV4202N / Splitter / Mediabox) zur Selbstinstallation zugeschickt gekriegt.
(Hab die A1 Kombi bestellt)
Nun habe ich alles angeschlossen und es hat auch gleich nach 5 Minuten funktioniert.
Da ich aber mit meinem TV Gerät ins Internet kann, habe ich ein Setting beim Modem verstellt und musste es resetten, da ich keinen Zugriff mehr darauf hatte. So nun dachte ich mir ...ok steckst du halt das alte Modem an und schaust dir die Settings an und schreibst die dann 1:1 ins neue rein.
Das Problem ist nur...ich hab beim Umstecken aufs neue Modem vergessen, das alte Netzeil abzustecken und hab das neue Modem dran gehängt (altes Netzteil Output: 24V --> neues Netzteil Output: 12V)
Naja jetzt meine Frage...wenn ich das Modem anschalte, dann leuchtet das erste Symbol (ca. ne halbe Minute) und erlischt dann. Ich kann auch nicht darauf zugreifen über 10.0.0.138...
Ist das normal wenn ich einen Reset gemacht habe oder hab ichs vergeigt? :cry: :cry: :cry:

Re: Ist mein neues Modem defekt?

BeitragVerfasst: Sa 09 Jul, 2011 09:31
von Schiwi
Wenn du das neue Modem resetiert hast steck es einfach wieder an. Mittlerweile werden die Zugangsdaten automatisch eingespielt. Weiters sind für TV keine Eingaben von Daten am Pirelli notwendig

EDIT: Sorry. Hab wohl überlesen das das neue ned mehr startet. Hast du VDSL bekommen? Wenn nicht dann funktioniert das alles auch mit deinem alten Modem.

BEZ deines Problems: Das Modem hängt im Startvorgang und muss mit einem Image neu installiert werden. Dieses hat aber nur A1 bzw deren Techniker