Seite 1 von 1

Neuer Router bei Gigaspeed 16

BeitragVerfasst: Mo 27 Jun, 2011 14:32
von asdfjklö
Hallihallo!
Nachdem ich ja schon recht lang den Thomson TG585v7 zuhause habe mit 8MBITs (Telekom Austria) und mit bei unseren dicken Hausmauern nicht ganz klarkommt habe ich den Router ASUS RT-N56U bestellt. Passend zum neuen Router wollte ich unser Internet auf 16MBITs upgraden. Ich habe beim Support angerufen, der gesagt hat, dass wir einen neuen Router bekämen, da der Thomson nicht mit VDSL2 kompatibel sei. Daraufhin habe ich die Bestellung rückgängig gemacht und auf den neuen Router gewartet. Naja, eine gute Woche später, nachdem sich nichts getan hat rufe ich nochmal an, und der Support teilt mir mit, dass unser Router eh VDSL2 kompatibel wäre, wir keinen neuen Router bekommen und in 2 Tagen auf 16MBIT upgegraded wird. Toll -.-

Jetzt stellt sich die Frage: Wenn ich mir den oben genannten ASUS Router bestelle benötige ich doch ein extra Modem oder? Oder funktioniert es, einfach den Thomson als Modem zu verwenden, den ASUS dranzuhängen und die Routerfunktionen auszuschalten? Und falls nein, kann mir dann jemand ein günstiges Modem empfehlen? Würde mich sehr freuen wenn mir da jemand Tipps gibt, hab jetzt auch keine Lust mich stundenlang in die Materie einzuarbeiten *gg*
Liebe Grüße und Danke im Vornherein

Re: Neuer Router bei Gigaspeed 16

BeitragVerfasst: Mo 27 Jun, 2011 14:41
von Schiwi
585v7 kann kein VDSL. Du solltest also Pirelli oder TG789 bekommen

Re: Neuer Router bei Gigaspeed 16

BeitragVerfasst: Mo 27 Jun, 2011 17:37
von asdfjklö
Das heißt ich hab dann kein Internet mehr am 29.? Oder der Mitarbeiter war einfach inkompetent :?

Re: Neuer Router bei Gigaspeed 16

BeitragVerfasst: Di 28 Jun, 2011 09:01
von Arminio
asdfjklö hat geschrieben:Das heißt ich hab dann kein Internet mehr am 29.? Oder der Mitarbeiter war einfach inkompetent :?


Wenn du tatsächlich am 29. umgestellt wirst und wirklich ein TG585v7 zuhause hast, dann geht das Internet ab dem Zeitpunkt der Umschaltung tatsächlich nicht mehr und der Mitarbeiter war inkompetent, weil er entweder nicht wusste, dass das TG585v7 kein VDSL kann, oder einfach dachte, du hättest ein VDSL Modem weil er nicht gscheid nachgeschaut hat.

Ich gehe aber davon aus, dass im Hintergrund ein Mitarbeiter oder ein System erkannt hat, dass dein Modem nicht ausreicht und dir ein VDSL MOdem rechtzeitig geschickt wird.