Seite 1 von 2
Gigaspeed 30 & PPPoA
Verfasst:
Mi 22 Jun, 2011 19:29
von diablosfreund
Hallo,
Habe heute mein Gigaspeed Modem bekommen und gleich alles angeschlossen, jedoch scheint als Verbindungsart immer noch WAN PPPoA auf, doch wenn ich mich nicht täusche sollte dies PPPoE sein?
Bin auch noch immer bei 6 mbit down, 0,5 up, also ist praktisch noch alles gleich geblieben.
Oder wurde ich im Hauptverteiler einfach noch nicht auf VDSL umgestellt da ja ein langes Wochenende bevorsteht..?
Danke
Re: Gigaspeed 30 & PPPoA
Verfasst:
Mi 22 Jun, 2011 21:54
von wicked_one
diablosfreund hat geschrieben:Oder wurde ich im Hauptverteiler einfach noch nicht auf VDSL umgestellt da ja ein langes Wochenende bevorsteht..?
Danke
Das hat eigentlich nichts mit dem langen Wochenende zu tun.
Normalerweise läufts so, dass man das passende Modem zugeschickt bekommt, sobald dies gekommen ist ruft man die Hotline an wegen Umschalttermin - sollte in einem Begleitschreiben drin stehen, aber wer liest schon noch sowas.
Übrigens, Freitag ist ein ganz normaler Arbeitstag, auch wenn anzunehmen ist, dass einige sich da frei nehmen...
Re: Gigaspeed 30 & PPPoA
Verfasst:
Mi 22 Jun, 2011 22:18
von diablosfreund
Danke erstmal,
davon steht hier leider nichts, nur das aus technischen gründen das modem die ersten 72 stunden nach dem ersteinstieg nicht ausgeschaltet werden soll, von Umstellungstermin steht nix.
Ersteinstieg heißt wohl das erste mal I-Net Verbindung mit neuem Modem aufbauen?
Wobei hier auch steht, dass im Folder auch Zugangsdaten dabei sein müssten, waren sie aber nicht, also hab ich die vom normalen Kombi Paket genommen, hoffe das ist ok so?
Danke für Hinweise
Re: Gigaspeed 30 & PPPoA
Verfasst:
Do 23 Jun, 2011 07:27
von bully
Hi,
du musst anrufen und mitteilen, dass du den VDSL-fähigen Router angeschlossen hast, dann bekommst einen Umschalttermin, erst mit der Umschaltung beginnen die 72 Stunden zu laufen.
Und ja, das ist ok mit den alten Zugangsdaten......
lg
bully
Re: Gigaspeed 30 & PPPoA
Verfasst:
Do 23 Jun, 2011 12:58
von diablosfreund
ah ok danke, weißt du zufällig auswendig welche nummer ich da anrufen muss?
Ist 0800 664 100 die richtige? seit der umstellung auf a1 sind ja die nummern etwas anders.
A1 Service Team:
Störung und Technik 0800 664 100
Mo.-So. und Freiertag 0-24 Uhr
Danke
Re: Gigaspeed 30 & PPPoA
Verfasst:
Do 23 Jun, 2011 15:08
von wagsoul
Die Nummer der Telekom war immer 0800 100 100
Warum sollte man jetzt nach Einführung einer neuen Gesamtmarke eine andere anrufen?
Re: Gigaspeed 30 & PPPoA
Verfasst:
Do 23 Jun, 2011 15:32
von diablosfreund
Ah ok danke, dachte nur weil auf der A1 website diese andre nummer unter kontakt steht, dann werd ich einfach mal morgen die alte nummer anrufen
Re: Gigaspeed 30 & PPPoA
Verfasst:
Do 23 Jun, 2011 17:23
von wicked_one
Die alte Rufnummer wir auf die neue A1 Nummer weitergeleitet.
Re: Gigaspeed 30 & PPPoA
Verfasst:
Do 23 Jun, 2011 18:44
von _Riddik_
Hallo,
man jetzt nach Einführung einer neuen Gesamtmarke eine andere anrufen?
weil es eben nur mehr "Eine" einheitliche Rufnummer geben soll. Macht ja auch Sinn
wenn es eine einheitliche Marke gibt
Aber die alten Rufnummer gibt es noch immer, wie bisher. Einfach um trotzdem erreichbar
zu sein. Die alte Störungsnummer z.B. gibts offiziell auch nimmer - 11120
Aber weitergeleitet wird sie nach wie vor
Lg
Re: Gigaspeed 30 & PPPoA
Verfasst:
Do 23 Jun, 2011 20:04
von Stefan Hedenig
Du wirst lachen - aber diese 11xxx Nummern MUSS jeder Telekommunikationsanbieter (sofern er eigenständig Sprachdienste erbringt) aktiv betreiben *g*
Re: Gigaspeed 30 & PPPoA
Verfasst:
Fr 24 Jun, 2011 07:47
von jutta
> Die alte Störungsnummer z.B. gibts offiziell auch nimmer - 11120
die *alte* störungsnummer war 11. und nix dahinter. immer diese jungspunde
Re: Gigaspeed 30 & PPPoA
Verfasst:
Fr 24 Jun, 2011 10:54
von Arminio
Und die alte Auskunft war glaub ich 08
Re: Gigaspeed 30 & PPPoA
Verfasst:
Fr 24 Jun, 2011 11:00
von jutta
koennte hinkommen. und das fernamt war 06.
die auskunft hatte uebrigens wirklich einiges drauf, vor allem die sonderplaetze fuer die eher exotischen laender. die haben die obskursten sachen nach den obskursten angaben gefunden.
Re: Gigaspeed 30 & PPPoA
Verfasst:
Fr 24 Jun, 2011 15:19
von diablosfreund
Hab soeben die Hotline angerufen, die freundlichen Dame meint der Auftrag ist noch offen und der Techniker hätte sich sowieso demnächst bei mir gemeldet. Also abwarten und Tee trinken
Re: Gigaspeed 30 & PPPoA
Verfasst:
Mi 29 Jun, 2011 14:21
von diablosfreund
Hm noch immer nichts vom Techniker gehört, hat jemand eine Ahnung wie lange das normal dauert? Eine Woche wart ich jetzt schon drauf.