Internetspeed plötzlich langsamer.

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Internetspeed plötzlich langsamer.

Beitragvon flow.69 » So 12 Jun, 2011 22:49

Hallo,

ich bin nun seit einigen Jahren Kunde bei Xpirio und bisher sehr zufrieden.
Ja ich habe mit dem Support schon geredet allerdings ohne Erfolg deshalb wende ich mich an euch vielleicht weiss einer Rat was ich noch machen könnte.

So nun zu meinem Problem.
Ich hatte die ersten Jahre eine 3 MBit Verbindung und es hat alles immer gepasst.
Dann wurde der Speed beim Tarifwechsel auf 4 MBit erhöht.
Dies ging dann ein paar Monate wunderbar ohne Probleme bis dann plötzlich wieder auf 3 MBit gekürzt wurde.
Nach Absprache mit dem Support sei laut TA nicht mehr möglich.
Ok ich akzeptierte das denn ich hatte ja davor auch nicht mehr Speed.

Nun aber der Hammer seit 2 Monaten hab ich nur noch 2 MBit und nach dem letzten Gespräch mit dem Support meinte man nur das sei die maximale Geschwindigkeit welche bei mir verfügbar sei.
Das kanns doch nicht sein das ich mehrere Jahre 3 MBit hatte und nun nur noch 2 MBit.

Was kann ich da machen bzw. wie kann das möglich sein.
Find es wirklich ne Frechheit was da gemacht wird.

Wenn ihr weitere Infos oder so braucht dann fragt bitte.

Mfg
Flo
flow.69
Neu im Board
Neu im Board

Re: Internetspeed plötzlich langsamer.

Beitragvon Stefan Hedenig » Mo 13 Jun, 2011 01:49

Hi,

Ich hab mir deinen Fall mal angesehen - scheinbar wurden da mehrere Tickets bei der TA geöffnet um zu versuchen deinen Anschluss wieder geschwindigkeitsmäßig auf Vordermann zu bringen - leider ohne Erfolg.

Dass Leitungen über die Jahre hin langsamer werden hat viele Gründe. Telefonleitungen werden durch Witterungsbedingungen und Blitzschäge beschädigt, die Dichte an ADSL Anschlüssen wird immer höher, und die Störungen in den Ortskabeln werden daher immer mehr - wodurch sich die erreichbare Geschwindigkeit für alle verringert.
In dem Sinne ist es weder Frechheit noch sonstige Absicht dir deinen Anschluss künstlich langsam zu halten - davon hat niemand was.

Kombipakete der Menschheit um 19,90 nachzuwerfen hat eben leider den Effekt dass viele Leute darauf zurückgreifen ;)

Kannst du vielleicht mal deine Leitungswerte posten? Damit man sich etwas unter deiner Situation vorstellen kann?

lg
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon flow.69 » Mo 13 Jun, 2011 03:16

Ok danke schon mal für die schnelle Antwort und auf mein Anliegen.

Bild

In dem Fall werd ich wohl nichts daran ändern können wenn an dem Leitungen liegen soll.
Aber mit 2 MBit/s zu surfen ist halt nicht gerade das NonPluUltra wenn sie verstehen, deshalb viellleicht auch meine Ausdrucksweise.

Naja wenn sich nichts ändern lässt daran werd ich dann wohl bald mal auf ein Mobiles Internet Produkt versuchen umzusteigen denn da ist die Geschwindigkeit schon fast in etwa gleich wie beim DSL.

Mfg
Flo
flow.69
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon local.host » Mo 13 Jun, 2011 08:28

flow.69 hat geschrieben:Aber mit 2 MBit/s zu surfen ist halt nicht gerade das NonPluUltra wenn sie verstehen, deshalb viellleicht auch meine Ausdrucksweise.

sei - bei dieser Leitung - einfach froh was du hast.

Naja wenn sich nichts ändern lässt daran werd ich dann wohl bald mal auf ein Mobiles Internet Produkt versuchen umzusteigen denn da ist die Geschwindigkeit schon fast in etwa gleich wie beim DSL.

ja, Versuch macht klug. :rotfl:
local.host

Beitragvon flow.69 » Mo 13 Jun, 2011 12:22

local.host hat geschrieben:
flow.69 hat geschrieben:Aber mit 2 MBit/s zu surfen ist halt nicht gerade das NonPluUltra wenn sie verstehen, deshalb viellleicht auch meine Ausdrucksweise.

sei - bei dieser Leitung - einfach froh was du hast.

Haha Komiker wenn du gelesen hättest ich hatte ja schon mal 4 und auch 3 MBit welche ohne Probleme funktioniert hatten.
Aber danke für die kostruktiven Antworten.

Mfg
Flo
flow.69
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wernerkl » Mo 13 Jun, 2011 12:57

richtige betonung war hier "hatte"
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon flow.69 » Mo 13 Jun, 2011 13:36

Und das heisst ich hab einfach Pech gehabt oder wie???
In 3 Monaten hab ich dann nur noch 1 MBit bevor ich dann wieder auf 56k Modem umsteigen darf... ;-)

Aber mal andere Sache hab ich bessere Chancen wieder ne schneller Leitung bzw. bessere Dämpfung zu bekommen wenn ich direkt Kunde bin bei der TA???

Mfg
Flo
flow.69
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon local.host » Mo 13 Jun, 2011 14:25

flow.69 hat geschrieben:Und das heisst ich hab einfach Pech gehabt oder wie???

in der Kurzfassung: ja
die Langfassung will eh keiner hören.

In 3 Monaten hab ich dann nur noch 1 MBit bevor ich dann wieder auf 56k Modem umsteigen darf... ;-)

so schnell und so dramatisch wird es vmtl. nicht sein.

Aber mal andere Sache hab ich bessere Chancen wieder ne schneller Leitung bzw. bessere Dämpfung zu bekommen wenn ich direkt Kunde bin bei der TA???

mit einem vergleichbaren Produkt: nein, nicht wirklich.
local.host

Beitragvon Branntweiner » Mo 13 Jun, 2011 14:32

Sei froh, dass Du "noch" 2Mb hast. :rofl:
Unser Vizebürgermeister z.B. hatte ~6 Monate lang etwa 2,4Mb und krebst nun seit Mitte 2010 mit 768Kb herum! :motz:
So ist nun mal A1, das schnellste Netz! :rotfl:
B.
Branntweiner
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon derFlo » Mo 13 Jun, 2011 15:30

Branntweiner hat geschrieben:Sei froh, dass Du "noch" 2Mb hast. :rofl:
Unser Vizebürgermeister z.B. hatte ~6 Monate lang etwa 2,4Mb und krebst nun seit Mitte 2010 mit 768Kb herum! :motz:
So ist nun mal A1, das schnellste Netz! :rotfl:
B.

Vergleichen wir jetzt A1 als Mobilfunknetz oder (ab morgen) als Ex-Aon/Telekom/Jet2Web...?
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Bundavica » Di 14 Jun, 2011 11:04

flow.69 hat geschrieben:Ok danke schon mal für die schnelle Antwort und auf mein Anliegen.

Bild

In dem Fall werd ich wohl nichts daran ändern können wenn an dem Leitungen liegen soll.
Aber mit 2 MBit/s zu surfen ist halt nicht gerade das NonPluUltra wenn sie verstehen, deshalb viellleicht auch meine Ausdrucksweise.

Mfg
Flo

Ne andere Frage. Bei mir liest ORBMT die Daten nicht aus. FW 8.6.9.0, Thomson 585. Es steht Modemdaten erfolgreich ausgelesen, werden aber keine angezeigt. 10.0.0.138 ohne pw oder? Wenn ich als Benutzer admin eingebe, schlägt die authentifizierung fehl.
Bild
Bundavica
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Bundavica » Di 14 Jun, 2011 12:18

Gerade fällt mir auf, dass das ORBMT Gadget (für die Sidebar) die Werte ausliest, aber das auch nur von 20x starten 1x.... :shock:
Bild
Bundavica
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Zurück zu ADSL & xDSL