Von Tele2 zu AON: kein Speed

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Von Tele2 zu AON: kein Speed

Beitragvon peter61 » Sa 04 Jun, 2011 06:52

Bin von Tele2 zum AON-Kombipaket gewechselt und - leider ziemlich frustriert:

Von einem Moment auf den anderen hatte ich statt bisher 2,2-2,7 mbit (ich hatte ein 3mbit-Produkt) nur noch 0,8-1,1 mbit.
Nach mittleweile drei Technikerbesuchen, Erneuerungen am Schaltkasten am Masten, neues Thomson TG789vn-Modem, neuer Splitter habe ich 1,7mbit.

Mir ist schon klar, dass ich hier nie 8mbit bekommen werde (NÖ/Pressbaum), aber dass es schlechjter als bei Tlee2 ist kann ich absolut nicht verstehen. Und wenn dann der Techniker erklärt, er muss mich auf max. 2mbit beschränken, sonst geht nichts, kann ich das wirklich nicht verstehen.

Was mache ich in so einem Fall? - Bei der Telekom hilft niemand, Regulator, mein alter Provider???

peter
peter61
Neu im Board
Neu im Board

Re: Von Tele2 zu AON: kein Speed

Beitragvon wernerkl » Sa 04 Jun, 2011 08:15

du hast eine leitung bekommen wo die beeinflussung durch andere dsl höher ist, dadurch funktionieren stabile 3 mbit nicht mehr!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL