Seite 1 von 1

Latenzzeit Problem

BeitragVerfasst: Do 19 Mai, 2011 06:19
von benji789
Hi!

Erstmal die ganze Vorgeschichte:

Habe vor zirka 2 Wochen von AON ADSL(8MBIT) auf AON VDSL(Gigaspeed16) umstellen lassen.
Gestern wurde auf meinen Wunsch wieder von VDSL zurück auf ADSL gestellt. (Wollte wieder ADSL wegen Fastpath)

Leider ist jetzt die Latenzzeit (Ping) nicht wieder so wie vor meiner ADsl auf VDSL Umstellung!
Als Referenz habe ich einen Gameserver der in Frankfurt steht!

Woran kann es liegen das ich jetzt noch immer denselben Ping wie mit VDSL habe?! Kann es sein da ich vorher VDSL hatte das da noch irgendwas nicht richtig umgestellt wurde? (Interleaving noch aktiv? Fastpath müsste standardmässig bei adsl aktiv sein?!)

Was noch komisch erscheint ist das sich meine Bandbreite zu früher verbessert hat beim ADSL?! (Hatte auch früher schon das Pirelli Modem!)

ADSL früher: Ping 25, Down: 5 MBIT, Up: 0,4 MBIT
VDSL: Ping 35, Down: 15 MBIT, Up: 0,8 Mbit
ADSL JETZT!!: Ping 35, Down: 7 MBIT, Up: 0,5 Mbit

kann es an der Bandbreite liegen?! da ich jetzt aufeinmal 2 mehr down habe?!

Hatte gestern ein langes Gespräch an der Telekom-Hotline! Aber die haben natürlich keinen Fehler gefunden! Er hat die Leitung neu profisioniert, hat aber leider nix gebracht! Modem Reset brachte auch nix! Im Modem steht auch bei Technologie: ADSL (vorher hatte die mich nur auf 8MBIT vdsl zurückgedreht, musste wieder extra anrufen)

Ich hoffe ihr versteht mein Problem! Ich weiß 10MS sind nicht die Welt! Aber mir gehts ums Prinzip das es nicht so wie vor meiner Umstellung ist! :)

Re: Latenzzeit Problem

BeitragVerfasst: Do 19 Mai, 2011 06:35
von wicked_one
6144/512 ist das höchste Profil, für das Fastpath möglich ist...

Prinzip oder nicht, ich kenne keinen Vertrag bei dem dir irgendwelche Latenzzeiten garantiert werden, zumindest keinen, bei dessen Preis dir nicht dir Ohren schlackern ;)

Re: Latenzzeit Problem

BeitragVerfasst: Do 19 Mai, 2011 06:56
von benji789
Ja das ist mir schon klar! Wäre auch mit der jetzigen Leitung völlig zufrieden!

Also hab ich jetzt die Wahl auf 6144/512 zurückschalten zu lassen + Fastpath
oder bei dem was ich jetzt habe (8400/800) zu bleiben - Fastpath

Falls ich es zurückschalten lasse wird dann Fastpath automatisch aktiviert? oder muss ich da auch wieder herumtelefonieren? :D

Die bei der Hotline wissen meist gar nicht was "Fastpath" "Latenzzeit" etc. ist :)

Re: Latenzzeit Problem

BeitragVerfasst: Do 19 Mai, 2011 06:59
von wicked_one
Welch tragisches Schicksal... nein ich fürchte, du brauchst 5 Anläufe, bis du einen erwischt, der weiss wovon du redest...

Re: Latenzzeit Problem

BeitragVerfasst: Do 19 Mai, 2011 09:46
von ANOther
ev. könnte man seine kundennummer hier posten, soll schon manches mal geholfen haben....

Re: Latenzzeit Problem

BeitragVerfasst: Do 19 Mai, 2011 10:15
von benji789
sorry :)

Meine AON-Kundennummer: 914834987

bei zurückstellung auf die 6144/512 wird fastpath automatisch aktiv?!

Re: Latenzzeit Problem

BeitragVerfasst: Do 19 Mai, 2011 17:04
von ANOther
nein, aber der rücksteller kann dafür sorgen...

Re: Latenzzeit Problem

BeitragVerfasst: Fr 20 Mai, 2011 06:01
von benji789
funktioniert wieder alles!!!


VIELEN DANK :)