Seite 1 von 1

AonTV - Bandbreite

BeitragVerfasst: Do 05 Mai, 2011 16:18
von alobe
Guten Abend

Ich habe ein Problem mit der Bandbreite und AonTV.

Vor AonTV hatte ich ein 6mbit Profil und 0.5mbit Upload. Effektiv war der Down- und Upload bei ca 5.2 und 0.4 Mbit/s.

Jetzt habe ich durch das AonTV Paket nur mehr effektiv 4.7 Mbit/s Download und knappe 0.3 Mbit/s Upload.

Das Pirelli Modem meldet folgende Geschwindigkeit:
8.7 Mbit / s Downstream / 0.4 Mbit / s Upstream


Kann man noch auf eine Verbesserung im Download und Upload hoffen?

Die HD Sender funktionieren einwandfrei. Zwar bleiben dann nur mehr effektiv 0.5 Mbit zum surfen übrig aber eine Verschlechterung der Downloadgeschwindigkeit bei ausgeschalteter AonTV Box hätte ich nicht erwartet.

Re: AonTV - Bandbreite

BeitragVerfasst: Fr 06 Mai, 2011 08:05
von Arminio
Das heißt, du hast auch bei ausgeschalteter Mediabox nur 4,7 mbit, sprich KEINERLEI Geschwindigkeitsänderung, egal ob die Box an oder aus ist? Das ist allerdings schon verwunderlich. Was meint die Hotline?

Re: AonTV - Bandbreite

BeitragVerfasst: Fr 06 Mai, 2011 08:22
von herby68
@alobe
ja das kommt mir irgendwie bekannt vor... war nämlich bei mir auch mal so! aber mittlerweile passt alles nachdem mir ein bekannter von der TA die geschichte serverseitig richig eingestellt hat. mit der hotline kann das mühsam werden... ;)

oder poste einfach mal deine kundennummer hier, vielleicht stellt die dann ein *netter* TA tech die geschichte optimal ein?

lg herby

Re: AonTV - Bandbreite

BeitragVerfasst: Fr 06 Mai, 2011 08:30
von Arminio
gnah, Herby hat mir wieder die Worte aus dem Mund genommen. Stimmt: Kundennummer posten hilft meist. :)

Re: AonTV - Bandbreite

BeitragVerfasst: Fr 06 Mai, 2011 08:31
von alobe
genau. die Geschwindigkeit bleibt bei 4.7 Mbit/s
Dem Support habe ich schon eine E-Mail zukommen lassen.

@herby68
Kundennummer: 102 614 876

Re: AonTV - Bandbreite

BeitragVerfasst: Fr 06 Mai, 2011 17:10
von _Riddik_
hallo,

mitm Pire musst danach meist das Modem mal neustarten - sonst bekommst
die neue Bandbreite nicht - wird manchmal nicht "on the fly" übernommen.
Manchmal musste man es auch schon reseten ;)

Lg

Riddik

Re: AonTV - Bandbreite

BeitragVerfasst: Fr 06 Mai, 2011 18:25
von alobe
_Riddik_ hat geschrieben:Manchmal musste man es auch schon reseten ;)

Ein Neustart hat zum Glück gereicht :)

Wird die Bandbreite eigentlich nach Kündigung des AonTV HD Paketes wieder reduziert?