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Providerwechsel dauert schon sehr lange - TA-Infos gesucht

BeitragVerfasst: Do 28 Apr, 2011 09:07
von preto
Hallo!

Auf die Gefahr hin jetzt gleich viele böse Bemerkungen zu ernten, versuche ich hier trotzdem mein Glück.

Bei mir ist seit 3 Wochen ein Providerwechsel "in Bearbeitung" (von ISPA-Anbieter zu einem anderen ISPA-Anbieter). Weder ein Anruf bei der Servicehotline(ich bin ja kein AON-Kunde), noch der Provider kann der TA aktuelle Informationen entlocken.

Infolge des Wechsels habe ich auch gleich von 8 auf 16 Mbit hochgerüstet.

Fakt ist dass ich bereits vor 2 Wochen das neue Pirelli Modem als Austasch für mein vorhandenes Thompson zugeschickt bekommen habe.
Was nun noch ausständig ist, ist die Umrangierung im Wählamt von ADSL2+ auf VDSL, damit die höhere Bandbreite verfügbar wird. Und genau das ich der Punkt wo ich keine Infos über Termin,..... herbekomme.

Vielleicht liest hier irgendein netter TA Mitarbeiter mit, der mir Auskunft geben könnten. Vorhanden wären Kundennr, Order-ID (des Providers) und eine Auftragsnummer dich ich auf einem Telekom-Schreiben bekommen habe.

EDIT: Danke für den Hinweis im 2. Post. Kundennr. lautet: 105794047

Vielen Dank!

Re: Providerwechsel dauert schon sehr lange - TA-Infos gesuc

BeitragVerfasst: Do 28 Apr, 2011 09:24
von Arminio
Die hier herumlesenden TA-Mitarbeiter outen sich nicht gerne als solche, also wird dich vermutlich auch keiner per PN anschreiben. Du tätest also gut daran, deine TA-Kundennummer hier im Thread kund zu tun :)

Re: Providerwechsel dauert schon sehr lange - TA-Infos gesuc

BeitragVerfasst: Do 28 Apr, 2011 09:38
von wicked_one
Ich weiss ja nicht wie das bei den ISPA´s rennt, aber bei TA wechsel auf VDSL werden auch die Kunden im schreiben darauf hingewiesen, dass sie sich bei der Hotline wegen einem umrangiertermin melden müssen...

entweder steht selbiges bei deinem schreiben, oder dein Provider muss der TA das anleiern.. denke nicht, dass hier von alleine was passiert..

Re: Providerwechsel dauert schon sehr lange - TA-Infos gesuc

BeitragVerfasst: Do 28 Apr, 2011 09:53
von preto
Im Schreiben stand tatsächlich, dass ich mich bei 0800 100 100 melden sollte, wenn ich das Modem in betrieb nehme.
Der TA-Mitarbeiter hat mir dann gesagt, dass das bei ISPA-Kunden hinfällig ist.

Dem Provider habe ich es schon kund getan, aber leider geht hier nicht wirklich was weiter, außer "bei der Telekom stehts auf Bearbeitung".

lg

Re: Providerwechsel dauert schon sehr lange - TA-Infos gesuc

BeitragVerfasst: Do 28 Apr, 2011 13:33
von wagsoul
Ich bin sehr neugierig: Zu welchem Provider wechselst du denn? ;)

Re: Providerwechsel dauert schon sehr lange - TA-Infos gesuc

BeitragVerfasst: Di 03 Mai, 2011 07:59
von preto
Die ODYSEE geht weiter. Am Freitag bekam ich vom Provider die Info, dass die Telekom die Sache am Montag abschließt.

Wie leider befürchtet ist nichts geschehen.
Bei der TA angerufen.--> Die können mir nicht helfen - Providerwechsel ist abgeschlossen, Provider kontaktiert --> Dieser sagte, dass die TA den Anschluss noch immer nicht auf ihn umgestellt hat. (Die neuen Zugangsdaten funktionieren aber schon, sonst könnte ich nicht mal mehr surfen --> Alter Provider-Vertrag ist nämlich bereits abgelaufen).

Da ich ja das neue Modem schon zugesandt bekommen habe (vor Wochen), muss bei der TA was aufliegen.....

Naja ich habe die Bestellung am 28.03. aufgegeben, und bis jetzt konnte das Ganze noch immer nicht abgeschlossen werden.
Verständlicherweise verlier ich langsam die Geduld........

Provider ist DIC.