Hallo,
ich bin ein Neuer. Naja, nicht ganz neu, gelesen habe ich schon sehr viel hier. Kompliment an die Betreiber und an die vielen Helfer!!
Nun zu meiner Frage:
Seit kurzem bin ich Kunde von Tele2 und habe leider bemerkt, dass bei mehrmaligem Reconnect nur ca. 5x eine neue IP-Adresse vergeben wird. Ab dem 6. Mal wird immer die selbe IP zugewiesen. Auch ein kompletter Neustart des Modems bringt keine Abhilfe. Ausschalten und nach ca. 1 Minute wieder einschalten brachte auch nicht den gewünschten Erfolg. Erst nach Ausschalten und einer mindestens 15-minütigen Wartezeit bis zum nächsten Einschalten wurde eine neue IP vergeben. Der Reconnect funktionierte dann wieder 5x und die ganze Prozedur muss wiederholt werden. Es das normal bei Tele2 bzw. stellen die nur einen beschränkten Pool an dynamischen IP-Adressen zur Verfügung?
Würde mich freuen wenn mich jemand aufklären könnte. Danke für die Rückmeldungen!