7390 aon business - pppoe zeitüberschreitung
Verfasst: Mi 09 Mär, 2011 14:07
Hi Leute,
also ich habe gestern bei einem Freund das bestehende Thomson 608 Modem(aon Business) durch eine Fritzbox 7390 AT/CH (20002486) ersetzen wollen und da fing das Chaos an:
Problem 1 - Anschluss:
es war zwar kein Problem, das Y-Kabel der FB in den Verteiler fürs Telefon(nach dem Splitter natürlich) zu stecken ist ja beides RJ45 jedoch begann das Telefonie Lämpchen(auf der FB) nicht gleich zu leuchten. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es das auch soll, wenn keine Nummer eingetragen ist bzw. kein DECT Gerät verbunden ist. Das hab ich aber dann beiseite gelassen. Das zweite was mich dann vor ein Problem gestellt hat, war dass der ADSL 1000 UP Splitter nur über eine Schraubklemme verfügt, an der das Kabel angeschlossen ist, dass an das alte Thomson Modem führt. Da ist ein RJ11 Stecker drauf gecrimpt und ein RJ45(FB Kablel) Stecker und einen RJ11(Splitter Kabel zum alten Thomson) Stecker zusammenzubringen ist ja jetzt nicht das leichteste!
Lösung: ich habe dann einfach den RJ45 Stecker(DSL) des Y-Kabel der FB abgezwickt und die beiden Drähte direkt an die Schraubklemmen des Splitters angeschlossen. Nachdem ich etwa 90 Minuten gebraucht habe, um herauszufinden, dass das Gerät von Annex A auf Annex B umgestellt werden muss, hatte ich plötzlich ein DSL Signal - ich weiß, wer lesen kann ist klar im Vorteil... RTFM
Problem 2 - Internet Verbindung:
Jetzt habe ich dann die Internetverbindung eingerichtet aon(ohne TV) mit VPI/VCI 8/48 und PPPoE, jedoch bekomme ich immer eine Fehlermeldung "PPPoE Zeitüberschreitung". Ich hab jetzt die Befürchtung, dass meine selbstgebastelte Kabelverbindung nicht ganz so gut ist.
hat irgendwer eine Idee - ich habe mal etwas von VLAN Einstellungen gehört, bin mir nämlich nicht sicher, ob jetzt aon oder aon mit TV das richtige ist. XDSL kann es theoretisch nicht sein, da das Modem bei der Umstellung vor 2 Monaten auf schnelleres Internet nicht gewechselt wurde... und das sicher schon mehrere Jahre alt ist...
lg.kg
also ich habe gestern bei einem Freund das bestehende Thomson 608 Modem(aon Business) durch eine Fritzbox 7390 AT/CH (20002486) ersetzen wollen und da fing das Chaos an:
Problem 1 - Anschluss:
es war zwar kein Problem, das Y-Kabel der FB in den Verteiler fürs Telefon(nach dem Splitter natürlich) zu stecken ist ja beides RJ45 jedoch begann das Telefonie Lämpchen(auf der FB) nicht gleich zu leuchten. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es das auch soll, wenn keine Nummer eingetragen ist bzw. kein DECT Gerät verbunden ist. Das hab ich aber dann beiseite gelassen. Das zweite was mich dann vor ein Problem gestellt hat, war dass der ADSL 1000 UP Splitter nur über eine Schraubklemme verfügt, an der das Kabel angeschlossen ist, dass an das alte Thomson Modem führt. Da ist ein RJ11 Stecker drauf gecrimpt und ein RJ45(FB Kablel) Stecker und einen RJ11(Splitter Kabel zum alten Thomson) Stecker zusammenzubringen ist ja jetzt nicht das leichteste!
Lösung: ich habe dann einfach den RJ45 Stecker(DSL) des Y-Kabel der FB abgezwickt und die beiden Drähte direkt an die Schraubklemmen des Splitters angeschlossen. Nachdem ich etwa 90 Minuten gebraucht habe, um herauszufinden, dass das Gerät von Annex A auf Annex B umgestellt werden muss, hatte ich plötzlich ein DSL Signal - ich weiß, wer lesen kann ist klar im Vorteil... RTFM
Problem 2 - Internet Verbindung:
Jetzt habe ich dann die Internetverbindung eingerichtet aon(ohne TV) mit VPI/VCI 8/48 und PPPoE, jedoch bekomme ich immer eine Fehlermeldung "PPPoE Zeitüberschreitung". Ich hab jetzt die Befürchtung, dass meine selbstgebastelte Kabelverbindung nicht ganz so gut ist.
hat irgendwer eine Idee - ich habe mal etwas von VLAN Einstellungen gehört, bin mir nämlich nicht sicher, ob jetzt aon oder aon mit TV das richtige ist. XDSL kann es theoretisch nicht sein, da das Modem bei der Umstellung vor 2 Monaten auf schnelleres Internet nicht gewechselt wurde... und das sicher schon mehrere Jahre alt ist...
lg.kg