Von gigaspeed wieder zurück - weniger speed
Verfasst: Mo 28 Feb, 2011 19:40
Hallo.
Hab im herbst, da damals gigaspeed verfügbar war, mir giga16 bestellt.
Hatte vorher das Kombipaket mit den 8mbit.
Hatte ungefähr 7,4mbit down und 0,75 up.
Dann als das Pirelli da war und ich auf vdsl umgestellt wurde kam ich auf knappe 8,4down und 0,4up.
Nach stundenlangen mit der Hotline telefonieren, wegen der nicht gerade berauschenden bandbreite, wurde mir gesagt ich bekomm morgen einen Rückruf.
1Woche später: Kein Rückruf, dafür aber kein vdsl2 mehr.
wurde zurückgestellt auf adsl2+.
Und hatte nur mehr 6mbit down und 0,3up.
Sowohl mit dem neuem Pirelli als auch mit dem alten Thomson TG585v7.
Habe dann wieder ein paar stunden in der Hotline verbracht, und hab dann als ich schon zimlich zornig war wegen der ganzen Spielchen wie Modem neustarten, firewall auschalten, cookies löschen, ein anderes lankabel benutzen etc. und auch denn Scherzen wie plötzlich auflegen, oder das mich der hotlinemittarbeiter nicht mehr gehört hat, nach einem Rückruf vom Vorgesetzen verlangt.
Wurde dann von einem Hern Wurzer angerufen. Er hat mir gesagt das er sich um das problem kümmern wird und versprach mir das er mich am nächsten tag anruft.
natürlich ist nichts passiert..
Hab heute wieder wertvolle lebenszeit in der hotline verbracht.
Ergebniss: ich hab ein noch schlechteres profil eingestellt bekommen als vorher:(
Hat irgendjemand vl eine idee wie ich wenigstens wieder zu meiner alten bandbreite komme, bzw ob es vl bald den gigapseed über adsl2+ geben wird?
Hier meine leistungswerte:
Meine Kundennummer: 106 529 783
Danke schon mal im Vorraus;)
Hab im herbst, da damals gigaspeed verfügbar war, mir giga16 bestellt.
Hatte vorher das Kombipaket mit den 8mbit.
Hatte ungefähr 7,4mbit down und 0,75 up.
Dann als das Pirelli da war und ich auf vdsl umgestellt wurde kam ich auf knappe 8,4down und 0,4up.
Nach stundenlangen mit der Hotline telefonieren, wegen der nicht gerade berauschenden bandbreite, wurde mir gesagt ich bekomm morgen einen Rückruf.
1Woche später: Kein Rückruf, dafür aber kein vdsl2 mehr.
wurde zurückgestellt auf adsl2+.
Und hatte nur mehr 6mbit down und 0,3up.
Sowohl mit dem neuem Pirelli als auch mit dem alten Thomson TG585v7.
Habe dann wieder ein paar stunden in der Hotline verbracht, und hab dann als ich schon zimlich zornig war wegen der ganzen Spielchen wie Modem neustarten, firewall auschalten, cookies löschen, ein anderes lankabel benutzen etc. und auch denn Scherzen wie plötzlich auflegen, oder das mich der hotlinemittarbeiter nicht mehr gehört hat, nach einem Rückruf vom Vorgesetzen verlangt.
Wurde dann von einem Hern Wurzer angerufen. Er hat mir gesagt das er sich um das problem kümmern wird und versprach mir das er mich am nächsten tag anruft.
natürlich ist nichts passiert..
Hab heute wieder wertvolle lebenszeit in der hotline verbracht.
Ergebniss: ich hab ein noch schlechteres profil eingestellt bekommen als vorher:(
Hat irgendjemand vl eine idee wie ich wenigstens wieder zu meiner alten bandbreite komme, bzw ob es vl bald den gigapseed über adsl2+ geben wird?
Hier meine leistungswerte:
- Code: Alles auswählen
/ # adslctl info --show
adslctl: ADSL driver and PHY status
Status: Showtime
Retrain Reason: 8000
Max: Upstream rate = 1057 Kbps, Downstream rate = 15600 Kbps
Path: 0, Upstream rate = 517 Kbps, Downstream rate = 8226 Kbps
Link Power State: L0
Mode: ADSL2+
TPS-TC: ATM Mode
Trellis: U:ON /D:ON
Line Status: No Defect
Training Status: Showtime
Down Up
SNR (dB): 11.6 27.4
Attn(dB): 23.5 10.9
Pwr(dBm): 18.8 12.2
ADSL2 framing
Path 0
MSGc: 83 17
B: 30 15
M: 1 1
T: 6 3
R: 16 0
S: 0.1199 0.9696
L: 3135 132
D: 384 1
Counters
Path 0
SF: 283394 271250
SFErr: 0 0
RS: 151331386 0
RSCorr: 7 0
RSUnCorr: 0 0
Path 0
HEC: 0 0
OCD: 0 0
LCD: 0 0
Total Cells: 88039289 5528620
Data Cells: 1348280 220903
Drop Cells: 0
Bit Errors: 0 0
ES: 10 0
SES: 10 0
UAS: 77 77
AS: 4538
Path 0
INP: 7.83 0.00
PER: 16.01 16.72
delay: 11.51 0.24
OR: 44.46 11.00
Bitswap: 50 1
Meine Kundennummer: 106 529 783
Danke schon mal im Vorraus;)