Pirelli - keine Internetverbindung nach Stromausfall
Verfasst: Mi 23 Feb, 2011 16:28
Grüß euch (mal wieder )!
Hab seit ca. 2h das Problem dass ich nicht mehr ins Internet komm.
Die Sicherung ist geflogen, seitdem kann sich das Pirelli nicht mehr einwählen.
Ich hab mehrere Resets versucht, alles auf Standard-Einstellungen gelassen und dann mal mim richtigen Admin nachgeschaut, was das Systemprotokoll ausspuckt:
Es kommt ca. im 10-Sekunden-Takt zu folgenden Log-Einträgen:
Hab vorher schon bei der Hotline angerufen, die haben die Benutzerdaten getestet und auch gemeint, dass das Modem synchron wird - im Endeffekt lief es darauf hinaus, dass sie mir einen weiteren Reset empfohlen haben (hab ich dann gemacht) und nachdem das auch nix gebracht hat, wird mir jetzt ein neues Pirelli zugesendet.
Natürlich hab ich nach den ganzen Resets jeweils die Benutzerdaten neu eingetragen, habs sowohl mit als auch ohne "Bei Bedarf einwählen" probiert, in der Netzwerkübersicht passt auch alles, nur die WAN PPPoE Verbindung kommt eben nicht zustande.
Am Modem vorne leuchtet das @-Symbol rot, mich wurmt das einfach so sehr - kann ein Stromausfall das Modem tatsächlich schrotten? Ich dachte schon dass die neueren Modelle mittlerweile vor solchen Ausfällen geschützt sind bzw. sein sollten?
Vor einem neuen Firmware einspielen hab ich daweil Abstand genommen, wer weiß ob vielleicht doch noch ein Techniker vorbeischaut und da will ich nix riskieren.
Hat noch jemand eine Idee, was man testen könnte? Oder heißts einfach das Modem abschreiben und hoffen dass der nächste Stromausfall (der sicher irgendwann kommt) das neue Modem nicht auch schrottet?
Hab seit ca. 2h das Problem dass ich nicht mehr ins Internet komm.
Die Sicherung ist geflogen, seitdem kann sich das Pirelli nicht mehr einwählen.
Ich hab mehrere Resets versucht, alles auf Standard-Einstellungen gelassen und dann mal mim richtigen Admin nachgeschaut, was das Systemprotokoll ausspuckt:
Es kommt ca. im 10-Sekunden-Takt zu folgenden Log-Einträgen:
Jan 1 00:03:40 2009 PPP Information Connection terminated.
Jan 1 00:03:40 2009 PPP Warnung mt_ppp_do_conn_up:70: dev ppp0 is already RUNNING
Jan 1 00:03:40 2009 PPP Information remote IP address 11.112.112.112
Jan 1 00:03:40 2009 PPP Information local IP address 11.64.64.64
Jan 1 00:03:40 2009 PPP Warnung PAP authentication failed
Jan 1 00:03:40 2009 PPP Information Remote message: Request Denied
Jan 1 00:03:39 2009 PPP Fehler ao->mru=16384 ho->mru=0 go->mru=1492
Jan 1 00:03:38 2009 Web-Based Management Fehler p_internet_connection: internet_conn ppp0
Jan 1 00:03:37 2009 PPP Information Connecting: ppp0
Hab vorher schon bei der Hotline angerufen, die haben die Benutzerdaten getestet und auch gemeint, dass das Modem synchron wird - im Endeffekt lief es darauf hinaus, dass sie mir einen weiteren Reset empfohlen haben (hab ich dann gemacht) und nachdem das auch nix gebracht hat, wird mir jetzt ein neues Pirelli zugesendet.
Natürlich hab ich nach den ganzen Resets jeweils die Benutzerdaten neu eingetragen, habs sowohl mit als auch ohne "Bei Bedarf einwählen" probiert, in der Netzwerkübersicht passt auch alles, nur die WAN PPPoE Verbindung kommt eben nicht zustande.
Am Modem vorne leuchtet das @-Symbol rot, mich wurmt das einfach so sehr - kann ein Stromausfall das Modem tatsächlich schrotten? Ich dachte schon dass die neueren Modelle mittlerweile vor solchen Ausfällen geschützt sind bzw. sein sollten?
Vor einem neuen Firmware einspielen hab ich daweil Abstand genommen, wer weiß ob vielleicht doch noch ein Techniker vorbeischaut und da will ich nix riskieren.
Hat noch jemand eine Idee, was man testen könnte? Oder heißts einfach das Modem abschreiben und hoffen dass der nächste Stromausfall (der sicher irgendwann kommt) das neue Modem nicht auch schrottet?