Streaming problem mit pirelli

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Streaming problem mit pirelli

Beitragvon sheikhstone » Mi 09 Feb, 2011 21:03

folgendes problem hat sich kürzlich aufgetan: immer wenn meine freundin fashion tv live streamt auf ihrem notebook, geht das pirelli voll in die knie... sprich: browsing qualitäten gehen richtung 56k standard, ich selbst kann nichts mehr streamen ohne unterbrechungen des streams (z.b. aljazeera oder link tv), und der ping bewegt sich zwischen 300-500 ms, bandbreite haette ich laut speedtest.net noch immer an die 3mbit von 8 ...

es liegt nicht am wlan da ich das auch mit lan kabel probiert hab und das ergebnis dasselbe war...

haette da jemand eine idee? selbst wenn ich mit voller bandbreite eine datei runtersaug krieg ich nie im leben 300-500ms ping, warum also dann wegen eines fashiontv streams?

eigenartig is auch, dass obwohl bei meinem laptop alles ruckelt beim laptop von der freundin auch während des streamens alles ruckelfrei läuft. sobald fashiontv stream beendet wird geht alles wieder schnell auf meinem laptop.

kann es auch sein, dass der pirelli unter umständen gewisse ips im heimnetzwerk priorisiert?
I sincerely believe that banking establishments are more dangerous than standing armies.
Thomas Jefferson, 1816

كل شيء ممكن متى توفرت الفرصة
sheikhstone
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Re: Streaming problem mit pirelli

Beitragvon scenox » So 13 Feb, 2011 00:17

Von welcher Seite ist der Stream? Von der, wo man sich mit dem FB-Account einloggen muss? Ist es ein normaler Flash-Stream? (welche bitrate, HD-stream?)
Wie viel Bandbreite hast du normal (down/up)? Es wäre z.B. möglich, dass es sich um einen p2ptv Stream handelt, bei dem während dem Schauen geuppt wird, dann könntest du beim Pirelli P2P-User als QoS-Profil auswählen, um dein Problem zu vermeiden.
Bild
scenox
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon sheikhstone » So 13 Feb, 2011 14:53

thnx für die die antwort, ja es is die geschichte die nur mit facebook account in verbindung geht ! ich hab keine ahnung wieviel down und upload der stream verschlingt weil das steht nirgends, jedoch dürfte es sich wahrscheinlich wirlich um so nen p2p stream handeln, da nämlich auch der upload voll in knie geht...

ich bin im 8mbit/768kbit profil und erreich bei speedtest.net meistens an die 7mbit down und 0.7 mbit up.

gibts ne einfache methode den upload mit einem programm oder eventuell sogar mit dem windows zu limitieren?
I sincerely believe that banking establishments are more dangerous than standing armies.
Thomas Jefferson, 1816

sheikhstone
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon sheikhstone » So 13 Feb, 2011 15:06

ok das mit dem p2p-user qos profil funktioniert super, war ein guter tipp!
Thomas Jefferson, 1816

sheikhstone
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon rwhome » So 13 Feb, 2011 16:10

wie wäre es mit aonTV ?
Fashion TV in SD benötigt ca. 3 MBit/s (Fashion TV in HD ca. 6-7 MBit/s ... kommt wohl eher nicht in Frage)
Video Streaming geht nur in eine Richtung (Download) und bedeutet weniger Belastung als p2p
auch Al Jazeera ist im Angebot
Streaming auf PC ist kein Problem (auch per WLAN)
rwhome
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon sheikhstone » So 13 Feb, 2011 17:07

thnks fürn tipp, aber ich hatte schon mal aontv und ich finde die qualität von aontv echt nicht gut verglichen mit dvb-sat(kommt unter anderem auch davon, dass ein dvbs stream bis zu 30mbit/s hat). wenn ich das aufrechne, dann bin ich mit nem aufsteckbaren lnb für hotbird besser bedient, das is dann ne einmalige investition(ca. 70€) und die qualität stimmt auch ;D + die bandbreite wird geschont :ok: ...
Thomas Jefferson, 1816

sheikhstone
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon rwhome » So 13 Feb, 2011 19:24

deswegen habe ich auch beides
manche sender sind nicht auf dvb-s und umgekehrt
die qualität von aonTV ist in der letzten zeit besser geworden da auf vielen kanälen schon H.264 statt MPEG2 kodierung eingesetzt wird ... auf jeden fall besser als das was auf dvb-t daherkommt und auch besser als das was so manche auf dvb-c einspeisen
mein receiver zeigt an was auf sat daherkommt aber das sind keine 30MBit/s (bei den freien sendern) aber mindesten 3 mal so viel wie bei aonTV ... unbestritten bessere quali :)
rwhome
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Zurück zu ADSL & xDSL