Thomson TG787v Dämpfungswerte auslesen
Verfasst: So 06 Feb, 2011 13:04
Hallo, ich bin der neue
Kurze Vorgeschichte:
Ich bin seit einiger Zeit (relativ) zufriedener Telekom-Kunde und beziehe die Produkte BreitbandDuo+AonTV (ohne HD).
Dazu hab ich das Modem Thomson TG787v mit der Firmware 8.2.5.0 bekommen.
Meine Leitungswerte sind lt. mehrmaliger Auskunft der Hotline außerordentlich gut und ich wurde schon mehrmals gefragt/angerufen ob ich nicht GigaSpeed16 oder GigaSpeed30 kaufen möchte da es an meinem Standort Verfügbar ist.
Komischerweise gibt das Modem nur eine Bandbreite von 6000/512mBit/s an...prinzipiell für eine 8mBit Leitung recht akzeptable Werte. Dreht man dann allerdings die TV-Box auf sinkt die Internetbandbreite auf ca. 2-3mBit und da ist selbst Youtube eine Qual. Stellt sich mir die Frage warum die 8mBit nicht drin sind?
Nach unendlicher Internet-Recherche bzgl. Auslesen der Leitungswerte bei meinem Modem bin ich auf dieses Forum gestoßen, mit der Hoffnung, dass ich hier mehr Erfolg habe.
Selbst das Tool "DMT" erkennt das Modem nicht. Gibts eine andere Möglichkeit an diese Werte zu kommen?
Falls jmd. meine Kundennummer benötigt: 106868442
Danke euch im Voraus! mfg Martin
Kurze Vorgeschichte:
Ich bin seit einiger Zeit (relativ) zufriedener Telekom-Kunde und beziehe die Produkte BreitbandDuo+AonTV (ohne HD).
Dazu hab ich das Modem Thomson TG787v mit der Firmware 8.2.5.0 bekommen.
Meine Leitungswerte sind lt. mehrmaliger Auskunft der Hotline außerordentlich gut und ich wurde schon mehrmals gefragt/angerufen ob ich nicht GigaSpeed16 oder GigaSpeed30 kaufen möchte da es an meinem Standort Verfügbar ist.
Komischerweise gibt das Modem nur eine Bandbreite von 6000/512mBit/s an...prinzipiell für eine 8mBit Leitung recht akzeptable Werte. Dreht man dann allerdings die TV-Box auf sinkt die Internetbandbreite auf ca. 2-3mBit und da ist selbst Youtube eine Qual. Stellt sich mir die Frage warum die 8mBit nicht drin sind?
Nach unendlicher Internet-Recherche bzgl. Auslesen der Leitungswerte bei meinem Modem bin ich auf dieses Forum gestoßen, mit der Hoffnung, dass ich hier mehr Erfolg habe.
Selbst das Tool "DMT" erkennt das Modem nicht. Gibts eine andere Möglichkeit an diese Werte zu kommen?
Falls jmd. meine Kundennummer benötigt: 106868442
Danke euch im Voraus! mfg Martin