Problem mit Pirelli Modem
Verfasst: So 23 Jan, 2011 11:33
Hallo. Ich habe mir schon einige Sachen zum Pirelli durchgelesen aber konnte das Problem nicht lösen.
Also zu meiner Situation:
Ein Freund von mir der bis jetzt kein Internet hatte sich die Aon Kombi genommen.
Nach etwa 2 Wochen kam mit der Post das Modem und die Zugangsdaten.
Das Modem ist das Pirelli PRG AV 4202N.
Festnetz Telefon war ja schon vorhanden.
Da aber die Telefondose etwas weiter weg vom PC ist hat er sich ein 25m Telefonkabel besorgt und von der Dose zum PC verlegt. Der Splitter ist dabei bei der Dose und vom Splitter geht das 25m Kabel zum Modem.
Ich war dann bei ihm und habe ihn das Modem eingestellt. Zuerst mal nur die Zugangsdaten und das WLan damit auch der Laptop ins Internet kann.
Da Begannen die ersten Probleme. Obwohl man was getan hat ging das Modem nach etwa 20 Minuten Offline und kam nicht mehr Online. Das @ wechselte von Weis auf Rot. Nur ein Restart (Strom abstecken und wider Anstecken) hilft.
Also habe ich per SSH das Modem auf Dauerbetrieb umgestellt. Jetzt geht es an die 2 Stunden. Aber dann geht es wider Offline. Um wider Online zu kommen muss man also wider neu-starten.
Jetzt habe ich dem Admin volle Rechte verpasst und nochmals alle Einstellungen geprüft. Aber ich finde nichts was damit zu tun haben kann.
Komisch ist das ein Rotes Hörer Symbol auftaucht. Es Blinkt und verschwindet wider. Dabei Blinkt auch das @ weis.
Also habe ich mal nachgesehen was beim VOIP eingestellt ist. Aber nicht wirklich was drinnen.
Nach einigen Herum suchen in Google und co. Habe ich was gelesen über Störungen in Telefonkabel. Als meinen Freund geraten mal das Modem mit dem kurzen Kabel am Splitter anzuschließen um zu schauen was passiert. Dort Blinkt das @ ständig weiß und das Hörersymbol ständig Rot. Aber ins Internet kommt er nicht. Wenn er wider das 25m Kabel anschließt kann er zumindest für 2 Stunden Online gehen. Die TA sagt dazu nur: "Die Leitung ist in Ordnung. Etwas ist am Modem nicht richtig eingestellt." Das es von Anfang an nicht gescheit ging ignorieren die einfach.
Ich bin jetzt Ratlos was man da noch machen kann.
Ich gehe davon aus das nichts mit dem 25m Kabel ist. Es geht ein paar Meter ein Antennenkabel parallel dazu.
Was kann man noch machen? Die Firmware ist die neueste von der TA.
Also zu meiner Situation:
Ein Freund von mir der bis jetzt kein Internet hatte sich die Aon Kombi genommen.
Nach etwa 2 Wochen kam mit der Post das Modem und die Zugangsdaten.
Das Modem ist das Pirelli PRG AV 4202N.
Festnetz Telefon war ja schon vorhanden.
Da aber die Telefondose etwas weiter weg vom PC ist hat er sich ein 25m Telefonkabel besorgt und von der Dose zum PC verlegt. Der Splitter ist dabei bei der Dose und vom Splitter geht das 25m Kabel zum Modem.
Ich war dann bei ihm und habe ihn das Modem eingestellt. Zuerst mal nur die Zugangsdaten und das WLan damit auch der Laptop ins Internet kann.
Da Begannen die ersten Probleme. Obwohl man was getan hat ging das Modem nach etwa 20 Minuten Offline und kam nicht mehr Online. Das @ wechselte von Weis auf Rot. Nur ein Restart (Strom abstecken und wider Anstecken) hilft.
Also habe ich per SSH das Modem auf Dauerbetrieb umgestellt. Jetzt geht es an die 2 Stunden. Aber dann geht es wider Offline. Um wider Online zu kommen muss man also wider neu-starten.
Jetzt habe ich dem Admin volle Rechte verpasst und nochmals alle Einstellungen geprüft. Aber ich finde nichts was damit zu tun haben kann.
Komisch ist das ein Rotes Hörer Symbol auftaucht. Es Blinkt und verschwindet wider. Dabei Blinkt auch das @ weis.
Also habe ich mal nachgesehen was beim VOIP eingestellt ist. Aber nicht wirklich was drinnen.
Nach einigen Herum suchen in Google und co. Habe ich was gelesen über Störungen in Telefonkabel. Als meinen Freund geraten mal das Modem mit dem kurzen Kabel am Splitter anzuschließen um zu schauen was passiert. Dort Blinkt das @ ständig weiß und das Hörersymbol ständig Rot. Aber ins Internet kommt er nicht. Wenn er wider das 25m Kabel anschließt kann er zumindest für 2 Stunden Online gehen. Die TA sagt dazu nur: "Die Leitung ist in Ordnung. Etwas ist am Modem nicht richtig eingestellt." Das es von Anfang an nicht gescheit ging ignorieren die einfach.
Ich bin jetzt Ratlos was man da noch machen kann.
Ich gehe davon aus das nichts mit dem 25m Kabel ist. Es geht ein paar Meter ein Antennenkabel parallel dazu.
Was kann man noch machen? Die Firmware ist die neueste von der TA.