Leitung schlechter geworden

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Leitung schlechter geworden

Beitragvon TempII » Sa 22 Jan, 2011 11:32

Hi leute

ich kam ein paar tage nicht ins netz, bei upc angerufen und die dosselten meine xdsl leitung von 16 auf 13Mbit runter. die leitung ist angeblich schlechter geworden. das geschah vor ein paar tagen, seitdem hab ich wahrscheinlich schon über 100 threats durch. ich vermute mal da hat sich ein nachbar eine neue internetleitung gegönnt oder ein neues haushaltsgerät, das dauernd angesteckt ist.

Störungsquellen in meiner wohnung schließe ich mal aus, nachdem ein abstecken aller geräte bis auf moden und laptop (akku betrieb) vielleicht mal 1% mehr speed gebracht hat (SNR blieb aber gleich).

Die Fritzbox 7170 hab ich 58.04.76 upgedatet hier die verbindungswerte nach 7 std online:
Bild
Bild

was meint ihr, könnte ein ferrit etwas bringen, oder gar eine erhöhung der impedanz?
entfernung zum wählamt: 650m

achja zur leitung in meiner wohnung, das modem und tel-kabel lag vorher im kabelsalat hinter meinen pc, hab das bereits geändert (nichts gebracht).
neben den sicherungskasten hab ich einen verteilerkasten für kabel und telefon da drinnen ist das tel-kabel mit so scotch schnellverbinder und einem 2 tel-kabel 7m zur tel-dose weiterverbunden. nachdem ich die dinger kurz in der hand hatte ist die dämpfung in senderichtung um 1db nach oben gegangen.
TempII
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL