Tele2 Tilgin Vood 422_A und WLAN Router (TG585_V7)

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Tele2 Tilgin Vood 422_A und WLAN Router (TG585_V7)

Beitragvon merit » So 02 Jan, 2011 17:00

Hallo Gemeinde!

Ich hab mich nun durch jede Menge Threads betr. TELE2 + WLAN Router gelesen. Ich weis jetzt, dass es grundsätzlich zwei Konfigurationsmöglichkeiten gibt:
a) Vood 422_A verwenden wie vorgesehen (WLAN-Router nur als Switch/AP; dhcp dort off) oder

b) Vood in den Bridge-Modus (nur Modem-Funktion) und WLAN-Router muss Einwahl und Rest (Port-Forewarding, etc.) ĂĽbernehmen.

Was ist denn jetzt aber die bessere (stabilere, schnellere...) Variante? Was sind die Vor- u. Nachteile der beiden Lösungswege?

Wäre für fachkundige Tipps sehr dankbar,

thx
merit
merit
Neu im Board
Neu im Board

Re: Tele2 Tilgin Vood 422_A und WLAN Router (TG585_V7)

Beitragvon fisch » So 02 Jan, 2011 20:53

Wenn das Tilgin als Bridge eingerichtet ist, und ein guter Router wie zb der Linksys wrt 54 gl daran angeschlossen wird hast d eine stabile Verbindung. Weieiterer Vorteileile sind gute einstellungsmöglichkeiten für Portforwarding bzw. DMZ. usw. Nachteil, es sind gleichzeitig 2 Geräte in betrieb. Wenn du eine gute Telefonleitung hast, dann wäre eine Frtz! Box eine sehr gute Alternative zum Tilgin Modem. L.G.!
Bild
fisch
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL