aon ruft an und bietet 16mbit internet plus aontv an

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

aon ruft an und bietet 16mbit internet plus aontv an

Beitragvon spiongraz » So 19 Dez, 2010 19:10

vorweg: ich sitze hier hinterm berg bei den 7 zwergen. ;) meine telefonleitung ist ne luftleitung die 8km zum wählamt geht.
meine werte sind beschissen, mehr als 1mbit ist nicht drin, tja was soll man machen, besser als nix.

jedenfalls, ruft freitags dann so eine aon tante an und verkündet freudig dass nun bei uns schnelleres internet und aontv möglich is, ob wir das gegen bisschen euro aufpreis haben wollen, sagen wir natürlich nicht nein. ;)

die sache is die, dass ich weiß dass das bei uns nicht möglich is, die werte haben sich auch nicht verändert, das ganze is einfach schwachsinn.

kann ich die leute von aon dann wenigstens wegen seelischer grausamkeit belangen? :) meine trauer ĂĽber meinen schlechten zugang ist eh schon jeden tag gross genug, das hat mir aber gerade noch gefehlt dass dann jemand von aon anruft und sich offensichtlich ĂĽber mich lustig macht!
spiongraz
Neu im Board
Neu im Board

Re: aon ruft an und bietet 16mbit internet plus aontv an

Beitragvon jutta » So 19 Dez, 2010 19:18

sieh es so: du wohnst in einer schoenen gegend, mit viel schoener landschaft rundherum.

die tante, die dich angerufen hat, sitzt irgendwo in einem call-center, unter arbeitsbedingungen, bei denen tierschuetzer aufschreien wuerden, wenn es um batterie-hennen ginge, und muss den ganzen tag anrufe taetigen, die sie selbst als sinnlos erkennt.

es waer natuerlich sinnvoll, solche angebote nur zu machen, wenn sie auch realisierbar sind, aber die haben einfach telefonlisten und keine ahnung, wo das genau ist und wer dort wohnt.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon ANOther » So 19 Dez, 2010 19:26

;)
die dame wollte dir damit nur sagen, dass du aus deiner gewohnten umgebung nich verziehen und in die stadt migrieren musst, sondern dass es schon reicht, wenn du näher zum kirchturm ziehst...
(--> dein wählamt könnte es)

die tante hatte eben keine leitungsdaten;)

btw - aon-tv könnt eng werden, aber bis zu 16mbit [0] sind bei deiner leitung kein problem;)

[0] man beachte "bis zu" und "mbit"
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Tango1603 » So 19 Dez, 2010 19:47

ANOther hat geschrieben: sondern dass es schon reicht, wenn du näher zum kirchturm ziehst...

ha, ha, ich wohne direkt neben dem kirchturm aber das wählamt ist 2,5 km entfernt. :lol:
Bild
3 Hui Flat 20
Tango1603
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon geko36 » So 19 Dez, 2010 21:30

Hi,

hast du bestellt?
Halt und am Laufenden, klingt nach einem witzigen Forenzeitvertreib zwischen den Feiertagen. :D
:ok:

GrĂĽĂźe
geko36
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon spiongraz » So 19 Dez, 2010 21:45

geko36 hat geschrieben:Hi,

hast du bestellt?
Halt und am Laufenden, klingt nach einem witzigen Forenzeitvertreib zwischen den Feiertagen. :D
:ok:

GrĂĽĂźe

klar hab ich bestellt!

zur allgemeinen belustigung hier noch meine leitungsdaten! ;)

Ausgabeleistung (Senden/Empfangen) [dBm]: 11,5 / 16,5
Leitungsdämpfung (Senden/Empfangen) [dB]: 27,5 / 60,0
Signal-Störabstand (Senden/Empfangen) [dB]: 21,0 / 11,5
spiongraz
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon geko36 » So 19 Dez, 2010 22:53

:ok: :twisted:
geko36
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon jjjonas » Mo 20 Dez, 2010 01:27

ich hatte vor wenigen monaten auch an meiner haustuer den netten flyer von wegen 16mbit.
bin vor freude eine stunde im kreis gesprungen.

der techniker (als er nach einem monat dann da war), war weniger optimistisch.
du musst vom wählamt im umkreis von 800m wohnen, sonst geht nix.

von 20 installationen haben 5 funktioniert.
meine natĂĽrlich, war die sechste.

aber was solls.. ich hab 8mbit konstant und bin glĂĽcklich drĂĽber.

das passiert halt, wenn das marketing sachen macht und die meinung der techniker ignoriert wird.
jjjonas
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL