AonKombi Internet seit 5 Tagen offline
Verfasst: Sa 18 Dez, 2010 09:44
Hallo!
Vielleicht kann ja jemand mir erklären, wieso ein Thomson synchron sein kann, aber keine ATM verbindung bekommt und die Hotline der Telekom es nicht fertig bringt, nach 5 maligen Anrufen das Problem auf ihrer Seite zu lösen?
Am Anfang ging alles mit 1 Mbit down tadellos. Dann stand plötzlich 3Mbit dort und ich kann keine Verbindung herstellen, obwohl das Modem synchron ist.
Nach telefonischer Reklamation hat die Hotline es geschaft auf 2MBit runter zusetzen, aber kein Erfolg.
Internetprüfung zeigte immer "ATM kann nicht aktiviert werden". Dann kann natürlich kein PPP Tunnel aufgebaut werden.
Benutzerdaten sind korrekt.
Vielleicht kann mal einer bitter drüber schauen unnd mir sagen, ob er das genauso sieht, dass der Fehler auf der Telekom Seite sieht.
Hotline hat einen Techniker versprochen, aber da kann wohl keiner Remote ins Wählamt schauen und die LogFiles anschauen?
Hier ein Auszug der Webpages des Thomson Gateways:
Systeminformationen
Auf dieser Seite sind wichtige Informationen zu Ihrem Thomson Gateway zusammengefasst. Sie benötigen diese Informationen, wenn Sie Kontakt mit dem Helpdesk aufnehmen.
Produktname: TG585 v7
Seriennummer: CP0836TF9KC
Softwareversion: 8.2.1.5
Softwarevariante: DP
Startprogrammlader-Version: 1.0.0
Produktcode: 36315250
Platinenname: CANT-P
Aufgezeichnete Ereignisse
Zeit Meldung
Info 00:01:27 (since last boot) xDSL linestate up (ITU-T G.992.1; downstream: 2176 kbit/s, upstream: 512 kbit/s; output Power Down: 18.0 dBm, Up: 11.5 dBm; line Attenuation Down: 53.0 dB, Up: 30.0 dB; snr Margin Down: 18.5 dB, Up: 19.0 dB)
Fehler 00:01:21 (since last boot) [CWMP: 0:01:21.410] waiting 11 seconds for random boot delay
Info 00:00:45 (since last boot) LOGIN User logged in on [HTTP] (from 10.0.0.2)
Warnung 00:00:36 (since last boot) DHCS server up
Info 00:00:35 (since last boot) FIREWALL event (1 of 1): deleted rules
Info 00:00:35 (since last boot) FIREWALL level changed to Standard.
Info 00:00:32 (since last boot) WIRELESS interface turned off.
Info 00:00:24 (since last boot) WIRELESS automatic channel selection done (channel = 1)
Info 00:00:21 (since last boot) FIREWALL event (1 of 1): modified rules
Info 00:00:22 (since last boot) FIREWALL event (1 of 1): created rules
Info 00:00:04 (since last boot) WIRELESS interface turned on.
Warnung 00:00:02 (since last boot) KERNEL Warm restart
DSL-Verbindung
Mehr anzeigen...
Betriebszeit: 0 Tage, 0:03:16
Bandbreite (Senden/Empfangen): [kbps/kbps]: 512 / 2.176
Übertragene Daten (Gesendet/Empfangen) [kB/kB]: 0,00 / 0,00
Internetverbindung OK
IPTV
Mehr anzeigen...
Typ: Bridge
Betriebszeit: 0 Tage, 0:03:16
Übertragene Daten (Gesendet/Empfangen) [B/B]: 0 / 0
Fehler in Internetverbindung
INTERNET
Mehr anzeigen...
Verbindungsstatus: Warte auf Auslöser...
Typ: PPPoA
Fehler in Internetverbindung
MGMT
Mehr anzeigen...
Verbindungsstatus: Kontakt zu DHCP-Server...
Typ: ETHoA
Verbindung konnte nicht herstellt werden: Verbindung durch Benutzer getrennt
Verbindungsüberprüfung
Auf dieser Seite können Sie eine Verbindungsüberprüfung für einen Internetdienst mit Ihrem Thomson Gateway durchführen.
Wählen Sie einen Internetdienst aus, und klicken Sie auf die Schaltfläche, um die Tests zu starten.
Zu überprüfender Internetdienst:
Testergebnisse
Test erfolgreich DSL
Test fehlgeschlagen ATM
Keine ATM-Aktivierung in der DSL-Leitung gefunden.
Test fehlgeschlagen PPP
Verbindung durch Benutzer getrennt
Vielleicht kann ja jemand mir erklären, wieso ein Thomson synchron sein kann, aber keine ATM verbindung bekommt und die Hotline der Telekom es nicht fertig bringt, nach 5 maligen Anrufen das Problem auf ihrer Seite zu lösen?
Am Anfang ging alles mit 1 Mbit down tadellos. Dann stand plötzlich 3Mbit dort und ich kann keine Verbindung herstellen, obwohl das Modem synchron ist.
Nach telefonischer Reklamation hat die Hotline es geschaft auf 2MBit runter zusetzen, aber kein Erfolg.
Internetprüfung zeigte immer "ATM kann nicht aktiviert werden". Dann kann natürlich kein PPP Tunnel aufgebaut werden.
Benutzerdaten sind korrekt.
Vielleicht kann mal einer bitter drüber schauen unnd mir sagen, ob er das genauso sieht, dass der Fehler auf der Telekom Seite sieht.
Hotline hat einen Techniker versprochen, aber da kann wohl keiner Remote ins Wählamt schauen und die LogFiles anschauen?
Hier ein Auszug der Webpages des Thomson Gateways:
Systeminformationen
Auf dieser Seite sind wichtige Informationen zu Ihrem Thomson Gateway zusammengefasst. Sie benötigen diese Informationen, wenn Sie Kontakt mit dem Helpdesk aufnehmen.
Produktname: TG585 v7
Seriennummer: CP0836TF9KC
Softwareversion: 8.2.1.5
Softwarevariante: DP
Startprogrammlader-Version: 1.0.0
Produktcode: 36315250
Platinenname: CANT-P
Aufgezeichnete Ereignisse
Zeit Meldung
Info 00:01:27 (since last boot) xDSL linestate up (ITU-T G.992.1; downstream: 2176 kbit/s, upstream: 512 kbit/s; output Power Down: 18.0 dBm, Up: 11.5 dBm; line Attenuation Down: 53.0 dB, Up: 30.0 dB; snr Margin Down: 18.5 dB, Up: 19.0 dB)
Fehler 00:01:21 (since last boot) [CWMP: 0:01:21.410] waiting 11 seconds for random boot delay
Info 00:00:45 (since last boot) LOGIN User logged in on [HTTP] (from 10.0.0.2)
Warnung 00:00:36 (since last boot) DHCS server up
Info 00:00:35 (since last boot) FIREWALL event (1 of 1): deleted rules
Info 00:00:35 (since last boot) FIREWALL level changed to Standard.
Info 00:00:32 (since last boot) WIRELESS interface turned off.
Info 00:00:24 (since last boot) WIRELESS automatic channel selection done (channel = 1)
Info 00:00:21 (since last boot) FIREWALL event (1 of 1): modified rules
Info 00:00:22 (since last boot) FIREWALL event (1 of 1): created rules
Info 00:00:04 (since last boot) WIRELESS interface turned on.
Warnung 00:00:02 (since last boot) KERNEL Warm restart
DSL-Verbindung
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Betriebszeit: 0 Tage, 0:03:16
Bandbreite (Senden/Empfangen): [kbps/kbps]: 512 / 2.176
Übertragene Daten (Gesendet/Empfangen) [kB/kB]: 0,00 / 0,00
Internetverbindung OK
IPTV
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Typ: Bridge
Betriebszeit: 0 Tage, 0:03:16
Übertragene Daten (Gesendet/Empfangen) [B/B]: 0 / 0
Fehler in Internetverbindung
INTERNET
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Verbindungsstatus: Warte auf Auslöser...
Typ: PPPoA
Fehler in Internetverbindung
MGMT
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Verbindungsstatus: Kontakt zu DHCP-Server...
Typ: ETHoA
Verbindung konnte nicht herstellt werden: Verbindung durch Benutzer getrennt
Verbindungsüberprüfung
Auf dieser Seite können Sie eine Verbindungsüberprüfung für einen Internetdienst mit Ihrem Thomson Gateway durchführen.
Wählen Sie einen Internetdienst aus, und klicken Sie auf die Schaltfläche, um die Tests zu starten.
Zu überprüfender Internetdienst:
Testergebnisse
Test erfolgreich DSL
Test fehlgeschlagen ATM
Keine ATM-Aktivierung in der DSL-Leitung gefunden.
Test fehlgeschlagen PPP
Verbindung durch Benutzer getrennt