Thomson TG585 v7: Zugangsdaten nach Firmware-Update?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Thomson TG585 v7: Zugangsdaten nach Firmware-Update?

Beitragvon Tig » So 28 Nov, 2010 15:26

Hallo Zusammen.

Ich sitze hier bei einer Bekannten hinter einem Thomson TG585 v7.
Aufgrund der bekannten Probleme mit der aktuell installierten Firmware (SW: 7.4.3.2, Router starten unregelmäßig neu), würde ich selbige gerne aktualisieren (Mit dieser: TG585v7-Upgrade-8690.exe ).
Das Problem: Die Unterlagen mit den Internet-Zugangsdaten liegen ~600km weit weg. :ok:

Ich habe zwar ein Backup der user.ini vom Router runtergeladen und unter [ppp.ini] auch einträge fuer user und pw gefunden, jedoch habe ich auch in verschiedenen Foren gelesen, dass die Internet-Zugangsdaten nach dem Firmware update neu eingegeben werden mussten.

Meine Frage nun: Kann ich bedenlenlos das Firmwareupdate aufspielen und die Konfiguration des Routers ĂĽber die user.ini wieder herstellen oder muss ich die Zugangsdaten nach dem Update neu eingeben?

Vielen dank fĂĽr eure Hilfe,
Tig
Tig
Neu im Board
Neu im Board

Re: Thomson TG585 v7: Zugangsdaten nach Firmware-Update?

Beitragvon Herculess » So 28 Nov, 2010 16:47

du kannst die zugangsdaten leicht auslesen.
dazu musst du dich disconnecten, dort wo user/pwd einzugeben ist einfach den seitenquelltext anzeigen lassen, nach password suchen und fertig - unter value ist das passwort angegeben.

greets
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Re: Thomson TG585 v7: Zugangsdaten nach Firmware-Update?

Beitragvon Tig » So 28 Nov, 2010 17:42

Argh. Auf die Idee hätte ich auch mal kommen können.
Hat auf jedenfall funktioniert, danke. :)
Tig
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL