DSL-Leitung tot, laut Telekom aber alles OK...
Verfasst: Sa 16 Okt, 2010 13:52
Seit gestern, Freitag, ca 16:00 Uhr ist meine DSL Leitung komplett tot. Umstellung auf GS16 war vor ca. 3 Wochen. Die Leitung war an sich stabil und hat Problemlos funktioniert. Die Werte „waren“:
Wie erwähnt ist es seit gestern unmöglich eine Verbindung herzustellen. Ca. 1 Stunde nach dem Totalausfall Anruf bei der Hotline: „Ihre Leitung ist in Ordnung, ich kann auf ihr Modem zugreifen, ich kann leider keinen Fehler finden. Hängen sie das Modem ab, warten Sie einfach mal 1 Stunde und hängen sie dann das Modem wieder ran“. Gesagt getan, nichts geändert.
Ich hab das Pirelli und das TG787v. Beide haben bis gestern einwandfrei funktioniert, nach dem Ausfall klappt keines mehr.
Auch wurde nix umgesteckt, re-konfiguriert etc. Einfach normal im WWW gesurft, Leitung hat sich getrennt und Wiedereinwahl klappte nicht mehr. Beim Pirelli blinkt nur das @ Icon weiß (versucht zu syncen) und beim TG787v blinkt ebenfalls nur das DSL Lämpchen ein paar mal.
Hier die Screenshots beider Modems:
Steht immer nur "Warten auf Auslöser..." bzw "Warten auf Verbindung..."
Bisher gemacht:
- Beide Modems getestet
- Pirelli auf Werksreset und Neu Konfiguriert
- Sämtliche Telefone im Haus abgesteckt und auch beide Modems ohne Splitter getestet
- Telefonkabel + Splitterkabel getauscht
- Beide Modems an allen im Haus montierten Telefondosen getestet (3 Stück an der Zahl)
- Telefon funktioniert einwandfrei, daher auch das Telefon an allen 3 Dosen getestet – sämtliche Telefondosen funktionieren also auch…
Ich hab heute nochmals angerufen aber wieder konnte mir keiner Helfen da lt. deren Aufzeichnungen alles einwandfrei funktioniert. Auch liegt keine Störungsmeldung vor. Am Montag gibt’s einen Rückruf der Technikabteilung, da ja jetzt Weekend ist.
Kann ich sonst noch etwas von meiner Seite aus testen? Lt Telekom ist die Leitung i.O. und ich kann mir kaum vorstellen das beide VDSL Modems zur selben Zeit abkratzen.
- Code: Alles auswählen
Max: Upstream rate = 1354 Kbps, Downstream rate = 24192 Kbps
Path: 0, Upstream rate = 1048 Kbps, Downstream rate = 17414 Kbps
Wie erwähnt ist es seit gestern unmöglich eine Verbindung herzustellen. Ca. 1 Stunde nach dem Totalausfall Anruf bei der Hotline: „Ihre Leitung ist in Ordnung, ich kann auf ihr Modem zugreifen, ich kann leider keinen Fehler finden. Hängen sie das Modem ab, warten Sie einfach mal 1 Stunde und hängen sie dann das Modem wieder ran“. Gesagt getan, nichts geändert.
Ich hab das Pirelli und das TG787v. Beide haben bis gestern einwandfrei funktioniert, nach dem Ausfall klappt keines mehr.
Auch wurde nix umgesteckt, re-konfiguriert etc. Einfach normal im WWW gesurft, Leitung hat sich getrennt und Wiedereinwahl klappte nicht mehr. Beim Pirelli blinkt nur das @ Icon weiß (versucht zu syncen) und beim TG787v blinkt ebenfalls nur das DSL Lämpchen ein paar mal.
Hier die Screenshots beider Modems:
Steht immer nur "Warten auf Auslöser..." bzw "Warten auf Verbindung..."
Bisher gemacht:
- Beide Modems getestet
- Pirelli auf Werksreset und Neu Konfiguriert
- Sämtliche Telefone im Haus abgesteckt und auch beide Modems ohne Splitter getestet
- Telefonkabel + Splitterkabel getauscht
- Beide Modems an allen im Haus montierten Telefondosen getestet (3 Stück an der Zahl)
- Telefon funktioniert einwandfrei, daher auch das Telefon an allen 3 Dosen getestet – sämtliche Telefondosen funktionieren also auch…
Ich hab heute nochmals angerufen aber wieder konnte mir keiner Helfen da lt. deren Aufzeichnungen alles einwandfrei funktioniert. Auch liegt keine Störungsmeldung vor. Am Montag gibt’s einen Rückruf der Technikabteilung, da ja jetzt Weekend ist.
Kann ich sonst noch etwas von meiner Seite aus testen? Lt Telekom ist die Leitung i.O. und ich kann mir kaum vorstellen das beide VDSL Modems zur selben Zeit abkratzen.