Seite 1 von 1
Bedeutung der Leitungswerte?
Verfasst:
Do 14 Okt, 2010 21:03
von Bim
Max: Upstream rate = 616 Kbps, Downstream rate = 2524
Path : 0, Upstream rate = 538 Kbps, Downstream rate 2184 Kbps
Link Power State. LO
Mode. VDSL2 Anex B
VDSL2 Profile: Profile 17a
TPC-TC: PTM Mode
Trellis: No Defect
Line Status: Showtime
Down Up
SNR(db): 9.7 8.7
Attn(db): 0.0 0.0
Pwr(db): 7.0 0.6
VDSL2 framing
Path 0
Iste es möglich bei diese Leitung mehr rausholen und was stellen die ganzen Werte da?
bitte um Hilfe
//topic edited by jutta. -->
viewtopic.php?f=20&t=22084 aufklaerung gibts im bravo
Re: Bitte um Aufklärung
Verfasst:
Do 14 Okt, 2010 21:18
von preiti
Wie lange ist der Anschluss schon aktiv?
Re: Bitte um Aufklärung
Verfasst:
Do 14 Okt, 2010 21:20
von Bim
Eigentlich über ein Monat, habe aber e schon mit der Telekom tel. , haben tu i das Kombi Paket.
Re: Bitte um Aufklärung
Verfasst:
Fr 15 Okt, 2010 07:35
von wicked_one
Ich würde mal darum bitten, den VDSL anschluss auf ADSL zurückzubauen. Auch wenn das Modem die Dämpfung nicht ausliest, bin ich mir doch sicher, dass die Herstellgrenze für VDSL bei weitem überschritten wurde! ADSL sollte weit besser performen...
Re: Bitte um Aufklärung
Verfasst:
Fr 15 Okt, 2010 08:38
von preiti
wicked_one hat geschrieben:Ich würde mal darum bitten, den VDSL anschluss auf ADSL zurückzubauen. Auch wenn das Modem die Dämpfung nicht ausliest, bin ich mir doch sicher, dass die Herstellgrenze für VDSL bei weitem überschritten wurde! ADSL sollte weit besser performen...
Und ich dachte, dass die TA bei der Verfügbarkeit von VDSL und ADSL2+ genauer prüft als die Mitbewerber.
Re: Bedeutung der Leitungswerte?
Verfasst:
Fr 15 Okt, 2010 09:25
von wicked_one
Wo gearbeitet wird, passieren fehler, würd ich mal ganz allgemein sagen...
Und da VDSL relativ neu ist, sind die Erfahrungswerte rar... ich würds mal als "Shit happens" verbuchen
Re: Bedeutung der Leitungswerte?
Verfasst:
Fr 15 Okt, 2010 14:26
von Bim
Vielen Dank an alle , gerade beim Telekom angerufen, die haben gemeint das es bei mir der Techniker umstellen muss (von VDSL2 auf ADSL ), und es hängt nur von Techniker ab wie sich der bemüht. Auf die Frage ob es dann schneller sein sollte, wuste der MT nicht.
Uns ihr denkts alle das die Umstelung auf ADSL was bringen sollte, und warum bin i überhaupt auf VDSL2?
Re: Bedeutung der Leitungswerte?
Verfasst:
Di 19 Okt, 2010 21:58
von Bim
Halo, jetzt wurde auf ADSL2 umgeschaltet, und auf 4 mb/s eingestellt, aber wenn ich über Putty wieder die Leitung anschaue, steht ja jetzt max 7690 kb/s , d.h. es ist erhöht worden, aber noch immer zu wenig, weil möglich ist ja fast das dopelte. Was soll i jetzt machen, soll mi wieder and ie telekom melden, und nur Hotline, oder was anderes. Bitte um Hilfe. Kundenn:106 919 831
Re: Bedeutung der Leitungswerte?
Verfasst:
Di 19 Okt, 2010 22:58
von Stefan Hedenig
Hm das wird leider sehr eng. Die TA schaltet aus Stabilitätsgründen maximal 80% des Wertes den du hier angezeigt bekommst.
Profil mit 5 Megabit gibt es keines (zumindest nicht für normale Kombipakete ohne aonTV).
Das 6 Mbit Profil (6176/512) geht sich gerade nicht aus (bei dir kommen 6152 raus).
Ergo wirst du bei der Hotline vermutlich eher gegen eine Wand laufen... Vielleicht erbarmt sich ja hier jemand
Re: Bedeutung der Leitungswerte?
Verfasst:
Mi 20 Okt, 2010 05:13
von ANOther
Bim hat geschrieben:Vielen Dank an alle , gerade beim Telekom angerufen, die haben gemeint das es bei mir der Techniker umstellen muss (von VDSL2 auf ADSL ), und es hängt nur von Techniker ab wie sich der bemüht. Auf die Frage ob es dann schneller sein sollte, wuste der MT nicht.
interessehalber:
was hängt von tec ab, und wobei muss er sich bemühen?
ich mein - wurscht wie er sich reinängt, er wird deine leitung nicht merklich verkürzen können, auch hat er nur bedingt einfluss auf die beeinflussungen, da machen technikern wie alten models naturgesetze zu schaffen...
zum thema 6mbit
interessant wären noch weitere leitungsdaten...
Re: Bedeutung der Leitungswerte?
Verfasst:
Mi 20 Okt, 2010 10:12
von Bim
So, heute wurde wieder mit der Hotline gesprochen , und höflichst auf erhöhen auf 6 mb/s angefragt, und die Antwort:
kein Problem wie versuchen es mit 6.
und jetzt habe ich meine 6mb/s , und zufriden.
Mein Tip an die anderen hilfesuchenden: einfach immer wieder bei Telekom anrufen und lästig sein bis das Problem nicht gelöst ist.
Übrigens, vielen Dank an alle die mir in diesm Forum geantwortet haben, und mir geholfen haben.
DANKE