Lange Dauer bis zur Synchronisation des Modems
Verfasst: Di 05 Okt, 2010 07:45
Hallo.
Ich habe eine Frage an die Experten unter euch.
Manchmal dauert es bei mir ziemlich lange bis das Modem synchron wird. Meistens war das immer Freitag nachmittags der Fall. Gestern (Montag) hat es aber auch ziemlich lange gedauert. Um 08:00 Uhr habe ich das Modem eingeschaltet und erst um ca. 09:00 Uhr wurde es synchron. Über das Webinterface habe ich versucht mich manuell einzuloggen (Modem ist auf always-on eingestellt), erhielt aber die Meldung:
Your DSL connection is down. Verify that your SpeedTouch is correctly connected to your phone line. If the problem persists, check your documentation.
Ich weiß jetzt nicht, ob es gestern eine Störung gab, da das Modem heute wieder sehr schnell synchron war. Da es meistens am Freitag Nachmittag passiert ist, dachte ich, dass ich vielleicht eine zu hohe Geschwindigkeit eingestellt habe. Zwar hat es meistens immer funktioniert, aber da jetzt immer mehr Leute einen Internetanschluss haben, könnte es doch sein, dass die Leitung jetzt an normalen Tagen auch nicht mehr die frühere Bandbreite hergibt.
Meine derzeitigen Leistungswerte:
Ich bin vom Wählamt ca. 3,5 km entfernt.
Uptime: 0 days, 0:00:43
DSL Type: G.992.1 annex A
Bandwidth (Up/Down) [kbps/kbps]: 512 / 4.128
Data Transferred (Sent/Received) [kB/kB]: 22,00 / 164,00
Output Power (Up/Down) [dBm]: 11,5 / 19,5
Line Attenuation (Up/Down) [dB]: 18,0 / 35,0
SN Margin (Up/Down) [dB]: 19,0 / 13,5
Vendor ID (Local/Remote): TMMB / ALCB
Die Probleme am Freitag Nachmittag haben mir nicht so viel ausgemacht, aber wenn das täglich so ist, wäre das ein Problem. Ich werde jetzt die Situation weiter beobachten. Wenn ich weiterhin Probleme habe, würde es dann bringen, wenn ich mich auf 3 MBit runterstufen lassen würde?
Ich danke euch für die Antwort und wünsche euch noch einen schönen Tag.
Ich habe eine Frage an die Experten unter euch.
Manchmal dauert es bei mir ziemlich lange bis das Modem synchron wird. Meistens war das immer Freitag nachmittags der Fall. Gestern (Montag) hat es aber auch ziemlich lange gedauert. Um 08:00 Uhr habe ich das Modem eingeschaltet und erst um ca. 09:00 Uhr wurde es synchron. Über das Webinterface habe ich versucht mich manuell einzuloggen (Modem ist auf always-on eingestellt), erhielt aber die Meldung:
Your DSL connection is down. Verify that your SpeedTouch is correctly connected to your phone line. If the problem persists, check your documentation.
Ich weiß jetzt nicht, ob es gestern eine Störung gab, da das Modem heute wieder sehr schnell synchron war. Da es meistens am Freitag Nachmittag passiert ist, dachte ich, dass ich vielleicht eine zu hohe Geschwindigkeit eingestellt habe. Zwar hat es meistens immer funktioniert, aber da jetzt immer mehr Leute einen Internetanschluss haben, könnte es doch sein, dass die Leitung jetzt an normalen Tagen auch nicht mehr die frühere Bandbreite hergibt.
Meine derzeitigen Leistungswerte:
Ich bin vom Wählamt ca. 3,5 km entfernt.
Uptime: 0 days, 0:00:43
DSL Type: G.992.1 annex A
Bandwidth (Up/Down) [kbps/kbps]: 512 / 4.128
Data Transferred (Sent/Received) [kB/kB]: 22,00 / 164,00
Output Power (Up/Down) [dBm]: 11,5 / 19,5
Line Attenuation (Up/Down) [dB]: 18,0 / 35,0
SN Margin (Up/Down) [dB]: 19,0 / 13,5
Vendor ID (Local/Remote): TMMB / ALCB
Die Probleme am Freitag Nachmittag haben mir nicht so viel ausgemacht, aber wenn das täglich so ist, wäre das ein Problem. Ich werde jetzt die Situation weiter beobachten. Wenn ich weiterhin Probleme habe, würde es dann bringen, wenn ich mich auf 3 MBit runterstufen lassen würde?
Ich danke euch für die Antwort und wünsche euch noch einen schönen Tag.