Telekom Gigaspeed 50/5 mbit

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Telekom Gigaspeed 50/5 mbit

Beitragvon trezeget » Do 09 Sep, 2010 05:36

Ist so ein Produkt evtl. mit FTTC für die Zukunft geplant? Hat da schon jemand etwas gehört?
UPC ist ja mit ihren 50/5 und 100/10 Produkten weit voraus was den Speed betrifft.
Gruss Trez
Bild
Powered by A1 Internet XL 300mbit VDSL2 VPLUS 35b mit Vectoring SRA/G.INP
trezeget
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Re: Telekom Gigaspeed 50/5 mbit

Beitragvon Stefan Hedenig » Do 09 Sep, 2010 06:38

Das war in den derzeitigen FTTC Testgebieten (Klagenfurt, Villach, 2 Wiener Bezirke) geplant, aber soweit ich weiĂź sind sowohl FTTB als auch FTTH vorerst auf Eis gelegt... Ich kann mir auch nicht vorstellen dass die TA groĂźartig FTTC weiter ausbaut - zumindest vorerst.
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Re: Telekom Gigaspeed 50/5 mbit

Beitragvon siegi » Do 09 Sep, 2010 07:58

Stefan Hedenig hat geschrieben:Das war in den derzeitigen FTTC Testgebieten (Klagenfurt, Villach, 2 Wiener Bezirke) geplant, aber soweit ich weiĂź sind sowohl FTTB als auch FTTH vorerst auf Eis gelegt... Ich kann mir auch nicht vorstellen dass die TA groĂźartig FTTC weiter ausbaut - zumindest vorerst.

Macht auch keinen Sinn, sie mĂĽssten die neue Infrastruktur an die Mitbewerber fast verschenken. Frage mich warum Gleiches nicht bei UPC, Liwest, bbi-Backbone etc. gemacht wird.
siegi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL