Bei AON bleiben oder Wechseln zu UPC

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Bei AON bleiben oder Wechseln zu UPC

Beitragvon Miche1987 » Mo 06 Sep, 2010 11:00

Hallo Leute,

ich bin gerade am ĂĽberlegen ob ich AON kĂĽndige und zu UPC wechseln sollte,

Grund dafür sind mehrere Ausfälle des Internets heuer bestimmt schon 7 oder 8 mal, immer 2-3 Tage lang.

Mitlerweile war schon 6 mal ein Techniker bei mir in den letzten 5 Monaten.
Im Juni haben Sie bei mir sogar den Gehsteig aufgegraben und ein Kabel ausgetauscht, alles Kostenlos natĂĽrlich.
Der Service ist wirklich TOP.

Nun ist seit Freitag wieder das Internet Futsch, angeblich wegen Blitzschlag lt. Hotline.

Heute kommt wieder ein Techniker vorbei. Hätte nicht damit gerechnet das das so schnell geht.
Was ich allerdings komisch finde ist das mein Nachbar auch AON hat und auch kein Internet geht,
aber 2 Freunde von mir de unimittelbar neben mir wohnen haben UPC und bei denen funktionierts immer.

Jetzt wollt ich euch mal Fragen ob ein Wechsel überhaupt was bringen würde oder ob bei UPC das gleiche Problem wäre, weil ja die gleiche Leitung benutzt wird?

Was mich noch ziemlich nervt ist das ich für 8mb/s zahle aber nur 2,5mb/s bekomme lt. Speedtest, aber daran wird wahrscheinlich UPC auch nichts ändern können oder?

Könntet Ihr vl. mal meine Leitungswerte anschaun und mir sagen wie viel möglich und realistisch ist? ich müsst mir nur bitte sagen welche daten ich Posten muss und wo ich diese finde.

Ach ja mein modem ist das Thomsen TG585V7 an dem noch ein WLAN Linksys WRT54GL Router hängt weil das Thomsen WLAN nicht richtig funktioniert.
Und ich habe das AONspeed mit 8mb/s
XDSL und VDSL ist nicht VerfĂĽgbar in meiner Gegend.

Ich habe schon viele Beiträge gelesen worin steht das man nicht zu UPC wechseln sollte immer mit der Verbindung "Never change a running System" nur bei mir funktionierts ja nicht!

Und ich bin es Leid 25€ im Monat zu zahlen für eine Leistung die so oft nicht Verfügbar ist.

Ich wĂĽrde mich sehr ĂĽber eure Antworten freuen.

mfg

Miche

Falls ich den Beitrag jetzt falsch gepostet habe tut es mir Leid, Bitte verschieben!!
Miche1987
Neu im Board
Neu im Board

Re: Bei AON bleiben oder Wechseln zu UPC

Beitragvon siegi » Mo 06 Sep, 2010 11:28

Das einzige was sich bei dir verändern wird ist, dass der Technikereinsatz in Zukunft länger dauert. UPC zaubert dir auch kein neues Kabel rein. Wenns auf eurer Strassenseite nicht funktioniert und auf der anderen Seite schon wirds eventuell an der Leitung liegen (Wenn es zwei unterschiedliche sind) und nicht am Provider.

Deine Leitungswerte kannst selbst auslesen, ich glaub das Thomson hat die IP: 10.0.0.138
Je nachdem wie du deinen Router konfiguriert hast, solltest mit http://10.0.0.138 auf das Thomson kommen. Danach kannst unter "Breitbandverbindung" die Leitungswerte auslesen. Alternativ kannst noch OrbMT verwenden, die Webschnittstelle ist aber die einfachste Möglichkeit.

lg
Siegi
siegi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Miche1987 » Mo 06 Sep, 2010 12:03

Ok das ist natĂĽrlich sehr schade!

Ich bin mitlerweile ĂĽber 10 Jahre AON Kunde und erst in den letzten 1,5 Jahren gibt es diese Probleme,
Irgendwas machen kann ich da ja nicht oder?

Ich werde die Leitungswerte heute abend Posten wenn ich wieder zuhause bin!

Das Internet geht nämlich wieder, der Techniker hat heute wieder irgend ein Kabel im Haus ausgetauscht und nun geht es wieder.
Angeblich hat er auch die Geschwindigkeit raufgedreht das es jetzt 4x so schnell geht.
aber beim Speedtest hatte ich vorher 2500kb/s und jetzt habe ich 3500 kb/s
das ist dan doch nicht mal doppelt so schnell.

Danke fĂĽr die Antwort
Miche1987
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Miche1987 » Mo 06 Sep, 2010 16:46

Bild

Produktname: TG585 v7
Softwareversion: 8.6.9.0

aber wie kann ich jetzt die dämpfungswerte auslesen ?

ich hab mir das dmt programm runtergeladen aber ich hab keine ahnung welche ip adresse und welche port und welche logindaten ich eingeben muss
Miche1987
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Di 07 Sep, 2010 04:18

gib einfach 10.0.0.138 in deinen browser ein und klicke so lang in dem menue vom modem herum, bis du die leitungswerte findest. ist das so schwierig?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon facere » Di 07 Sep, 2010 20:15

mit software version 8.6.9.0 die du auf deinem thomson hast sollte das wlan aber ohne probleme funktionieren, .. so hab ich das bei mir auch lange laufen gehabt
Bild
facere
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL