nach Telefonat mit UPC neue Leistungswerte bitte hilft mir

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

nach Telefonat mit UPC neue Leistungswerte bitte hilft mir

Beitragvon DBP » Mi 28 Jul, 2010 16:07

Nach dem ich mit UPC telefoniert habe,habe ich hier neue Leistungswerte bekommen von UPC.

Ăśbrigens hab ich das Produkt von Take it Max.

Hier mal die alten Leistungswerte:

Bild

Hier die neuen Leistungswerte: Der Techniker meinte das die Leistung jetzt besser sei als vorhin allerdings möchte ich auf meinen anderen Beitrag in Forum hinweißen.

http://xdsl.at/viewtopic.php?f=20&t=50479

Bild

Bitte was kann ich da jetzt noch machen wie komm ich zu meiner alten Leistungswerten die waren ja besser oder wie kann ich Kontakt aufnehmen zu einen Vorgesetzten.
DBP
Neu im Board
Neu im Board

Re: nach Telefonat mit UPC neue Leistungswerte bitte hilft mir

Beitragvon preiti » Mi 28 Jul, 2010 21:57

Gar nicht! Du hast wie viele andere zwar einen Take IT Max-Tarif aber nicht die Leitung um ihn auch nutzen zu können. Sei froh, dass du von ADSL2+ (Werte laut Bild 1) auf ADSL (Werte laut Bild 2) umgestellt worden bist. Du kannst den Schaden noch mehr begrenzen indem du dich auf einen Take IT easy umstellen lässt. Spart immerhin 5 Euro pro Monat.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon rupb » Do 29 Jul, 2010 10:24

Das ADSL2+ Profil ist ja bei dir besser als das ADSL
Ruf bei UPC an und ohne das du irgendwas erklärst sag du willst ADSL2 und voll aufgeschaltet werden.
Also Anrufen Kundennummer sagen und dann bitte schaltet die Leitung voll auf, dann wird er/sie sagen ist aber nicht so gut bei ihrer leitung, dann sagst du ja ist mir bekannt ich kenne mich aus. Fertig.

Der Support ist aber auch recht Hilfreich wenn du willst kannst auch anrufen und ihnen sagen das dir das so nicht passt die Probieren paar andere Leitungs Profile.

Aber am besten ist voll aufschalten lassen und selbst in der Fritzbox sich sein Profil zu basteln, hast die meiste Speed.
Musst dich halt bissl damit beschäftigen.
rupb
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon DBP » Do 29 Jul, 2010 13:57

Nach dem Gespräch mit dem Vorgesetzten wurden ich endlich wieder auf die Alte Leistung zurückgestellt mit einem neuen Modem 7140SL weil das Modem während der Leistungs einstellung kaputt gegangen ist.Nur hab nicht mehr die Leistung was ich gehabt hab.

Hier ein neuer Screeshot:

Bild
DBP
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Do 29 Jul, 2010 14:10

jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon rupb » Do 29 Jul, 2010 15:12

Bei deiner Leitung wĂĽrde ich dir ein anderes Modem empfehlen bzw. wenigstens die FB 7270.
Deine Leitungswerte sehen fast (bisschen schlechter) aus als wie meine.
Die 7140 gegen die 7270 kannst du fĂĽr 39.90 bei UPC umtauschen.
Hatte bis vor ca. 3-4 Wochen eine 7140 mit knappe 9000 kbit max.
Hab jetzt eine 7270 mit Labor Firmware und selbst cfg verändert und komme bis dato schon auf 18000 kbit.

Die 7140 ist mit schlechten und langen DSL Leitungen einfach ĂĽberfordert.
rupb
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon DBP » Do 29 Jul, 2010 15:39

rupb hat geschrieben:Bei deiner Leitung wĂĽrde ich dir ein anderes Modem empfehlen bzw. wenigstens die FB 7270.
Hab jetzt eine 7270 mit Labor Firmware und selbst cfg verändert und komme bis dato schon auf 18000 kbit.

Gut Danke das werd ich aufjedenfall machen bevor ich meine Leitung neu verlegen lasse.

Danke fĂĽr den tipp :ok:
DBP
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon preiti » Fr 30 Jul, 2010 09:47

rupb hat geschrieben:Bei deiner Leitung wĂĽrde ich dir ein anderes Modem empfehlen bzw. wenigstens die FB 7270.

Das die 7140 mit ADSL2+ überordert ist, ist eigentlich schon länger bekannt. Wie du aber auf 18000kBit kommst ist mir etwas schleierhaft, genau so wie die plötzliche Verdoppelung des Download-Speed durch den Modemtausch. Die Bestwerte beim Download für einen Take IT max liegen etwas über 16000kBit. Poste doch mal die Leitungswerte bzw. einen Screenshot aus der F!B.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon rupb » Fr 30 Jul, 2010 10:14

preiti hat geschrieben:
rupb hat geschrieben:Die 7140 ist mit schlechten und langen DSL Leitungen einfach ĂĽberfordert.
Das die 7140 mit ADSL2+ überordert ist, ist eigentlich schon länger bekannt. Wie du aber auf 18000kBit kommst ist mir etwas schleierhaft, genau so wie die plötzliche Verdoppelung des Download-Speed durch den Modemtausch. Die Bestwerte beim Download für einen Take IT max liegen etwas über 16000kBit. Poste doch mal die Leitungswerte bzw. einen Screenshot aus der F!B.

Das geht alles, man muss nur UPC sagen sie sollen voll aufdrehn und dann selbst mit der Fritzbox bzw. in der FB rumbasteln.
Da kann man noch so einieges rausholen.
Hier ein Screenshot aus meinem aktuellen Versuch.
Das ändert sich immer bissl weil ich 24 Stunden Teste schaue wie viele Fehler usw. und dann wieder mit anderen Werten teste.

Bild

Aber 18000 kann ich ohne Resyncs und ohne viele Fehler fahren. 5 Tage dauer Test.
rupb
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon redult » Sa 31 Jul, 2010 02:21

rupb hat geschrieben:
preiti hat geschrieben:
rupb hat geschrieben:Das geht alles, man muss nur UPC sagen sie sollen voll aufdrehn und dann selbst mit der Fritzbox bzw. in der FB rumbasteln.
Da kann man noch so einieges rausholen.

Ich bin auch gerade bei meine 7270er zu optimieren, du verwendest doch die 17941 Labor FW oder? Und änderst dann mit
dem FBeditor die config.

Hast du ne AufschlĂĽsselung welcher Parameter was macht?

MaxDownstreamRate = 0;
MaxUpstreamRate = 0;
RFI = 0;
DownstreamBlackoutBandStart = 0;
DownstreamBlackoutBandEnd = 0;
ControlBitfield = 0;
DownstreamMarginOffset = 0;
DownstreamPcbOffset = 0;
UpstreamPcbOffset = 0;
UsNoiseBits = 0;
RFI_mode = 0;
DsINP = 0;
DiagnosticEnabled = no;
DSLMode = 0;
IsDSLModeSet = no;

Ein paar sind mir schon klar, bei anderen rätsle ich wieder.. Muss im Vorfeld noch ein Flag gesetzt werden,
dass ich hier nicht angefĂĽhrt habe mit der Liste? Hatte versucht zb. Upstream zu limitieren, hatte die FB
aber nach dem Neustart nicht ĂĽbernommen - daher die Annahme dass man es an einer anderen Stelle noch
freigeben muss.
Bild
FritzBox 7270: FW 17941 LABOR
A_down: 63dB, A_up: 31db, Leitungslänge 8km++
redult
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon rupb » So 01 Aug, 2010 02:31

Ich werde da mal einen neuen Beitrag machen und alles zusammen schreiben was mir so aufgefallen ist und was ich bis jetzt herausgefunden habee.
rupb
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL