Pirelli PRG AV4202N und IPTV Receiver
Verfasst: Mi 21 Jul, 2010 08:24
Hallo Leute!
Habe ein Problem dass ich seit Tagen nicht in den Griff bekomme.
Seit kurzer Zeit habe ich das Pirelli Modem der Telekom mit der letzten Firmware. Habe eigentlich
nicht wirklich was verändert ausser der "Always On" Einstellung.
Mein Problem:
Ich besitze einen IPTV Receiver der Filme vom Server des Herstellers streamen kann.
Mein Problem - Er tut eben dieses nicht.
Im Netzwerk sind mein PC, eine PS3 und der Receiver (VideoWeb S600).
Der Receiver benötigt laut Support folgende Ports offen:
* HTTP auf Port 80
* RTSP auf Port 554 für Videostreams
* TCP auf Port 9003 für Videostreams
* HTTP auf Port 9999 und Port 8082 für Videostreams
* NTP Port 123 für Zeitsynchronisation
* DNS Port 53 für Domainname Server
Alle Geräte haben einen fixe IP im Netzwerk - der Receiver zb 10.0.0.3
Händisches Port Forwarden auf den Receiver funktioniert nicht.
Die Receiver IP in die DMZ eintragen führte ebenso zu keinem Erfolg.
Um zu testen ob diese Ports eigentlich wirklich offen sind habe ich mal die IP meines PCs
in die DMZ eingefügt und die Windows Firewall komplett abgeschalten (auch Domänenprofil) und habe dann den Portscan von heise.de und einen
Scan von dnstools.ch (www.dnstools.ch/port-scanner.html) laufen lassen.
Ergebniss: zb Port 53 ist immer noch zu obwohl der Rechner in der DMZ eingetragen ist und die Firewall aus ist.
Wer kann mit bitte verraten wie ich die oben genannte Ports deffinitiv auf bekomme und meinen Receiver endlich in vollem Umfang nutzen zu können.
Bin für jede Hilfe dankbar!
Habe ein Problem dass ich seit Tagen nicht in den Griff bekomme.
Seit kurzer Zeit habe ich das Pirelli Modem der Telekom mit der letzten Firmware. Habe eigentlich
nicht wirklich was verändert ausser der "Always On" Einstellung.
Mein Problem:
Ich besitze einen IPTV Receiver der Filme vom Server des Herstellers streamen kann.
Mein Problem - Er tut eben dieses nicht.
Im Netzwerk sind mein PC, eine PS3 und der Receiver (VideoWeb S600).
Der Receiver benötigt laut Support folgende Ports offen:
* HTTP auf Port 80
* RTSP auf Port 554 für Videostreams
* TCP auf Port 9003 für Videostreams
* HTTP auf Port 9999 und Port 8082 für Videostreams
* NTP Port 123 für Zeitsynchronisation
* DNS Port 53 für Domainname Server
Alle Geräte haben einen fixe IP im Netzwerk - der Receiver zb 10.0.0.3
Händisches Port Forwarden auf den Receiver funktioniert nicht.
Die Receiver IP in die DMZ eintragen führte ebenso zu keinem Erfolg.
Um zu testen ob diese Ports eigentlich wirklich offen sind habe ich mal die IP meines PCs
in die DMZ eingefügt und die Windows Firewall komplett abgeschalten (auch Domänenprofil) und habe dann den Portscan von heise.de und einen
Scan von dnstools.ch (www.dnstools.ch/port-scanner.html) laufen lassen.
Ergebniss: zb Port 53 ist immer noch zu obwohl der Rechner in der DMZ eingetragen ist und die Firewall aus ist.
Wer kann mit bitte verraten wie ich die oben genannte Ports deffinitiv auf bekomme und meinen Receiver endlich in vollem Umfang nutzen zu können.
Bin für jede Hilfe dankbar!