Seite 1 von 1

Fernwartung, AON Business mit Speedtouch 608

BeitragVerfasst: Mo 15 Mär, 2010 14:44
von muederjoe
Hallo,

meine Schwiegereltern haben den im Betreff genannten AON Business Vertrag mit einem Speedtouch 608 Router. Ich kümmere mich um ihre EDV Angelegenheiten, und es ist alles soweit konfiguriert, dass ich mich auf dem PC der zum Einsatz kommt per Fernwartung einloggen kann.
Wenn etwas mit dem Internet nicht funktioniert - ich mich also auch per Fernwartung nicht mit dem PC verbinden kann - hätte ich nun gerne eine Möglichkeit herauszufinden ob ein Problem am PC besteht, oder mit der Verbindung. Deshalb meine Frage: Der Router wird ja von AON per Fernwartung konfiguriert. Gibt es eine Möglichkeit über das Internet auf den Router zuzugreifen um zu sehen ob die Verbindung funktioniert? Es würde zB. reichen zur Passwortabfrage der Konfigurationsseite des Routers zu kommen.

Danke schon mal im Voraus

Bruno

Re: Fernwartung, AON Business mit Speedtouch 608

BeitragVerfasst: Mo 15 Mär, 2010 14:50
von wicked_one
Das Ding lässt sich pingen, das sollte reichen, oder ;)

Re: Fernwartung, AON Business mit Speedtouch 608

BeitragVerfasst: Mo 15 Mär, 2010 15:39
von muederjoe
Das sollte allerdings reichen, danke! (laut Auskunft der Hotline lässt es sich nämlich nicht pingen!)

Re: Fernwartung, AON Business mit Speedtouch 608

BeitragVerfasst: Mo 15 Mär, 2010 17:02
von wicked_one
muederjoe hat geschrieben:Das sollte allerdings reichen, danke! (laut Auskunft der Hotline lässt es sich nämlich nicht pingen!)

Kommt auf die Konfig/FW drauf an, früher waren sie nicht pingbar, sondern nur auf Wunsch, in der neuen Firmware reagieren sie per def auf ICMP Echos...

Re: Fernwartung, AON Business mit Speedtouch 608

BeitragVerfasst: Mo 15 Mär, 2010 20:32
von muederjoe
Danke für die Info!