Aon Kombi, Telefon tot
Verfasst: Di 12 Jan, 2010 18:11
Hallo,
wir haben bei uns die Aon Kombi bestellt und gestern wurde das Modem usw. geliefert.
Heute hab ich dann alles angeschlossen und installiert, nur geht seither das Telefon nicht mehr (kein rauschen oder so, man hört gar nichts, es ist tot). Internet hingegen funktioniert.
Ich hab dann auch das Modem wieder von der Telefondose abgesteckt, aber das Telefon war weiterhin tot.
Wenn man vom Handy anruft hört man es (als Anrufer) ganz normal läuten.
Bin recht ratlos woran das liegen kann und dachte ich frag hier mal um Rat.
Falls es hilft hier noch eine genauere Beschreibung der Telefondosensituation in unserem Haushalt:
Wir haben zwei Dosen. An der ersten hängt ein Schnurlos und ein Kabeltelefon dran, an der zweiten hängt normalerweise nichts (bei Bedarf ein Kabeltelefon) und derzeit eben das Modem.
Hier noch ein paar Bilder die vllt. helfen:
1. Dose. Das Kabel rechts (mit dem grünen Draht herum) kommt von draußen, das andere Kabel geht zur zweiten Dose. Am linken Steckplatz hängt das Schnurlos, am mittleren das Kabeltelefon.
2. Dose.
2. Dose mit Modem und Festnetztelefon angesteckt
Dann habe ich noch zwei Fragen:
-> Nachdem ich ja derzeit nur 1mbit habe und das Modem mehrmals von der Dose getrennt war: muss ich bei der Hotline anrufen damit die dieses Script neu starten?
-> Welche Bandbreite ist eurer Meinung nach bei mir möglich?
DSL-Typ: G.992.1 annex A
Bandbreite (Senden/Empfangen): [kbps/kbps]: 128 / 1.088
Übertragene Daten (Gesendet/Empfangen) [kB/kB]: 0,00 / 1,00
Ausgabeleistung (Senden/Empfangen) [dBm]: 10,5 / 16,5
Leitungsdämpfung (Senden/Empfangen) [dB]: 26,0 / 22,0
Signal-Störabstand (Senden/Empfangen) [dB]: 22,0 / 30,5
Anbieter-ID (Lokal/Entfernt): TMMB / BDCM
Framingverlust (Lokal/Entfernt): 59 / 0
Signalverlust (Lokal/Entfernt): 10 / 0
Stromverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0
Verbindungsverlust (Entfernt): 0
Fehlersekunden (Lokal/Entfernt): 13 / 0
FEC-Fehler (Senden/Empfangen): 0 / 0
CRC-Fehler (Senden/Empfangen): 0 / 0
HEC-Fehler (Senden/Empfangen): 0 / 0
Vielen Dank schon mal für eure Antworten
LG, elfer
wir haben bei uns die Aon Kombi bestellt und gestern wurde das Modem usw. geliefert.
Heute hab ich dann alles angeschlossen und installiert, nur geht seither das Telefon nicht mehr (kein rauschen oder so, man hört gar nichts, es ist tot). Internet hingegen funktioniert.
Ich hab dann auch das Modem wieder von der Telefondose abgesteckt, aber das Telefon war weiterhin tot.
Wenn man vom Handy anruft hört man es (als Anrufer) ganz normal läuten.
Bin recht ratlos woran das liegen kann und dachte ich frag hier mal um Rat.
Falls es hilft hier noch eine genauere Beschreibung der Telefondosensituation in unserem Haushalt:
Wir haben zwei Dosen. An der ersten hängt ein Schnurlos und ein Kabeltelefon dran, an der zweiten hängt normalerweise nichts (bei Bedarf ein Kabeltelefon) und derzeit eben das Modem.
Hier noch ein paar Bilder die vllt. helfen:
1. Dose. Das Kabel rechts (mit dem grünen Draht herum) kommt von draußen, das andere Kabel geht zur zweiten Dose. Am linken Steckplatz hängt das Schnurlos, am mittleren das Kabeltelefon.
2. Dose.
2. Dose mit Modem und Festnetztelefon angesteckt
Dann habe ich noch zwei Fragen:
-> Nachdem ich ja derzeit nur 1mbit habe und das Modem mehrmals von der Dose getrennt war: muss ich bei der Hotline anrufen damit die dieses Script neu starten?
-> Welche Bandbreite ist eurer Meinung nach bei mir möglich?
DSL-Typ: G.992.1 annex A
Bandbreite (Senden/Empfangen): [kbps/kbps]: 128 / 1.088
Übertragene Daten (Gesendet/Empfangen) [kB/kB]: 0,00 / 1,00
Ausgabeleistung (Senden/Empfangen) [dBm]: 10,5 / 16,5
Leitungsdämpfung (Senden/Empfangen) [dB]: 26,0 / 22,0
Signal-Störabstand (Senden/Empfangen) [dB]: 22,0 / 30,5
Anbieter-ID (Lokal/Entfernt): TMMB / BDCM
Framingverlust (Lokal/Entfernt): 59 / 0
Signalverlust (Lokal/Entfernt): 10 / 0
Stromverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0
Verbindungsverlust (Entfernt): 0
Fehlersekunden (Lokal/Entfernt): 13 / 0
FEC-Fehler (Senden/Empfangen): 0 / 0
CRC-Fehler (Senden/Empfangen): 0 / 0
HEC-Fehler (Senden/Empfangen): 0 / 0
Vielen Dank schon mal für eure Antworten
LG, elfer