Gigaspeed & Megaflop : Telekom Austria
Verfasst: Di 22 Dez, 2009 17:12
Soviel zum Thema GigaSpeed:
- Vor ca. 2 Wochen mail (newsletter) von Telekom erhalten: "Gigaspeed ist bei Ihnen jetzt verfügbar"
- in dieser mail Stand noch die Nummer des alten FN-Anschlusses, den es seit 2 Jahren nicht mehr gibt
- egal. Habe 1 Jahr umgebaut und an selber Stelle jetzt einen neuen Anschluss, also müsste diese Verfügbarkeits-Info auch für die neue Nummer gelten
- Ich bestelle per Telefon: "ja, wir richten das bei Ihnen ein"
- ein paar Tage später Paket erhalten: neues Modem; 1 Kabel hat gefehlt, ein anderes war dafür doppelt, die Beschreibung war tw. falsch und sehr missverständlich. Egal.
- ich stecke das neue Modem an, aber es funktioniert nicht
- "sie müssen noch warten mit dem Umstecken, da muss man zuerst einen Termin ausmachen, damit die Technik das am Wählamt umstellt" (warum stand DAS nirgends dabei oder sagte einem das niemand?)
- egal. Wieder altes Modem angesteckt, Termin ausgemacht, 4 Tage gewartet. Es hieß: "Der Termin ist am nächsten FR. Wenn Sie dann merken, daß das alte Modem nicht mehr geht, stecken Sie einfach das neue an - fertig!"
- Ich: wird das auch sicher so funktionieren? Ich will dann nicht das ganze Wochenende ohne Internet dasitzen.
- Freitag: Alte Leitung funktioniert nicht mehr. Also neues Modem angesteckt: Leitung funktioniert nicht.
- 0800-100100 angerufen: "am Wählamt wurde jetzt umgestellt, aber offenbar muss da intern bei uns noch was umgestellt werden - aber die sind erst am Montag wieder da."
- toll, gute Termin-Koordination, Kunde FR-MO ohne Internet, wäre vermeidbar gewesen.
- Montag: es ist in Arbeit, aber am Nachmittag meldet sich wer bei Ihnen
- Montag Nachmittag: SMS kommt: "Telekom Austria Termin am Dienstag, 14-16h"
- Dienstag Nachmittag: Techniker ruft: "so, ich hab alles gemacht, es sollte jetzt wieder gehen - aber nicht das Gigaspeed, das ist bei Ihnen nämlich nicht verfügbar, sondern das alte sollte jetzt wieder gehen. Aber etwas langsamer als vorher, es dauert bis zu 38 Stunden bis es wieder normal läuft (das alte)."
- Toll.
- Gigaspeed? "Geht bei Ihnen nicht, denn das geht nur bis max. ein paar hundert Meter vom Wählamt entfernt."
- Konsquenz: neues GigaSpeed-Modem wieder verpackt und verstaut. Viel Aufregung und hunderte Minuten Ärger und Telefonate mit nahezu ausnahmslos desinteressierten und inkompetenten Telekom-Mitarbeitern. Dazu 5 Tage kein Internet. Modem unnötig zugesant, Mitarbeiter beschäftigt, Kundengeld verbraten.
Danke Telekom Austria
- Vor ca. 2 Wochen mail (newsletter) von Telekom erhalten: "Gigaspeed ist bei Ihnen jetzt verfügbar"
- in dieser mail Stand noch die Nummer des alten FN-Anschlusses, den es seit 2 Jahren nicht mehr gibt
- egal. Habe 1 Jahr umgebaut und an selber Stelle jetzt einen neuen Anschluss, also müsste diese Verfügbarkeits-Info auch für die neue Nummer gelten
- Ich bestelle per Telefon: "ja, wir richten das bei Ihnen ein"
- ein paar Tage später Paket erhalten: neues Modem; 1 Kabel hat gefehlt, ein anderes war dafür doppelt, die Beschreibung war tw. falsch und sehr missverständlich. Egal.
- ich stecke das neue Modem an, aber es funktioniert nicht
- "sie müssen noch warten mit dem Umstecken, da muss man zuerst einen Termin ausmachen, damit die Technik das am Wählamt umstellt" (warum stand DAS nirgends dabei oder sagte einem das niemand?)
- egal. Wieder altes Modem angesteckt, Termin ausgemacht, 4 Tage gewartet. Es hieß: "Der Termin ist am nächsten FR. Wenn Sie dann merken, daß das alte Modem nicht mehr geht, stecken Sie einfach das neue an - fertig!"
- Ich: wird das auch sicher so funktionieren? Ich will dann nicht das ganze Wochenende ohne Internet dasitzen.
- Freitag: Alte Leitung funktioniert nicht mehr. Also neues Modem angesteckt: Leitung funktioniert nicht.
- 0800-100100 angerufen: "am Wählamt wurde jetzt umgestellt, aber offenbar muss da intern bei uns noch was umgestellt werden - aber die sind erst am Montag wieder da."
- toll, gute Termin-Koordination, Kunde FR-MO ohne Internet, wäre vermeidbar gewesen.
- Montag: es ist in Arbeit, aber am Nachmittag meldet sich wer bei Ihnen
- Montag Nachmittag: SMS kommt: "Telekom Austria Termin am Dienstag, 14-16h"
- Dienstag Nachmittag: Techniker ruft: "so, ich hab alles gemacht, es sollte jetzt wieder gehen - aber nicht das Gigaspeed, das ist bei Ihnen nämlich nicht verfügbar, sondern das alte sollte jetzt wieder gehen. Aber etwas langsamer als vorher, es dauert bis zu 38 Stunden bis es wieder normal läuft (das alte)."
- Toll.
- Gigaspeed? "Geht bei Ihnen nicht, denn das geht nur bis max. ein paar hundert Meter vom Wählamt entfernt."
- Konsquenz: neues GigaSpeed-Modem wieder verpackt und verstaut. Viel Aufregung und hunderte Minuten Ärger und Telefonate mit nahezu ausnahmslos desinteressierten und inkompetenten Telekom-Mitarbeitern. Dazu 5 Tage kein Internet. Modem unnötig zugesant, Mitarbeiter beschäftigt, Kundengeld verbraten.
Danke Telekom Austria