Gigabooseter, Verbindungsabbrüche und schlechter Upload
Verfasst: Fr 18 Dez, 2009 00:19
Servus zusammen
Ich wohne in Villach und hab seid ca. 3 Wochen den GigaBooster geschaltet.
Modem (TG787v) Synct lt. Anzeige mit 2.048 / 17.440
Entfernung zum DSLAM ca. 300m
So wirklich zufrieden bin ich aber nicht.
Es hab immer wieder Verbindungsabbrüche, bzw. geht die Bandbreite komplett in den Keller ( AONTV fängt an stark zu ruckeln).
Nach Modem AN/Aus ists dann wieder für unbestimmte Zeit normal.
Was mich aber am meißten stört ist der sehr geringe Upload von max 250-300kB (lt. den div. Speedtests)
Im Download von Telecom gehts auf ca. 10Mbit + die reserveirten 8MBit fürs AONTV. Das kommt also mit den angezeigten 17mBit ungefähr hin.
Aber ist das Normal das der Upload nur ein 10tel des angezeigten ModemSync ist ???
Ich mein ich bin als ex UPC/Inode Kunde ja durchaus leidensfähig und abgehärtet, aber etwas mehr Qualität hät ich mir nun schon erwartet.
Der Support (übrigens sehr sehr nett und hilfsbereit !!! - das komplette Gegenteil von UPC) hat mir wohl einen Technikerbesuch verprochen.
Ich befürchte halt wenn dann der Postler kommt wird er auch nur, das Modem An/Abschalten und dann sagen: Was wollns den, geht eh....
Wär nett wenn jemand irgendwelche Ideen dazu hätte?
danke
bb
Ich wohne in Villach und hab seid ca. 3 Wochen den GigaBooster geschaltet.
Modem (TG787v) Synct lt. Anzeige mit 2.048 / 17.440
Entfernung zum DSLAM ca. 300m
So wirklich zufrieden bin ich aber nicht.
Es hab immer wieder Verbindungsabbrüche, bzw. geht die Bandbreite komplett in den Keller ( AONTV fängt an stark zu ruckeln).
Nach Modem AN/Aus ists dann wieder für unbestimmte Zeit normal.
Was mich aber am meißten stört ist der sehr geringe Upload von max 250-300kB (lt. den div. Speedtests)
Im Download von Telecom gehts auf ca. 10Mbit + die reserveirten 8MBit fürs AONTV. Das kommt also mit den angezeigten 17mBit ungefähr hin.
Aber ist das Normal das der Upload nur ein 10tel des angezeigten ModemSync ist ???
Ich mein ich bin als ex UPC/Inode Kunde ja durchaus leidensfähig und abgehärtet, aber etwas mehr Qualität hät ich mir nun schon erwartet.
Der Support (übrigens sehr sehr nett und hilfsbereit !!! - das komplette Gegenteil von UPC) hat mir wohl einen Technikerbesuch verprochen.
Ich befürchte halt wenn dann der Postler kommt wird er auch nur, das Modem An/Abschalten und dann sagen: Was wollns den, geht eh....
Wär nett wenn jemand irgendwelche Ideen dazu hätte?
danke
bb