Giga 30 - kein Zugriff auf Weboberfläche vom Modem
Verfasst: So 13 Dez, 2009 12:31
Grüß Euch!
Ich bin echt am Verzweifeln.
Nachdem ich das "Giga30"-Paket bekommen hab, machte ich mich sofort daran das neue Modem zu installieren um mit dem neuen Speed im I-Net zu surfen.
Schon bei der Installation der beiliegenden Software gab es Probleme (denke es liegt am 64 bit vom Win 7)
Nach Abbruch der Installation hab ich mich per 10.0.0.138 auf des Web-Interface des Modems (Pirelli PRG AV4202N VDSL) begeben um mich dort etwas umzusehen.
Jetzt kommts:
Ich habe dort irgendwo eingestellt, dass die IP vom Provider generiert werden soll (dort wo 10.0.0.138 stand).
Von da an kann ich mich nicht mehr auf meinen Router verbinden!
10.0.0.138 bringt nichts.
Netzwerkverbindungsgdetails gibt an, dass ich folgende Ip hätte: 169.254.219.132 und KEIN GATEWAY!
Das Callcenter bei der Telekom hat mir dabei auch nicht weiterhelfen können (wusste eigentlich gar nicht von was ich rede: Weboberfläche, ... allles richtig installiert? .....)
Reseten des Modem/Routers bringt leider auch nichts.
Evtl kann mir ja von euch wer weiter helfen.
Ich bin echt am Verzweifeln.
Nachdem ich das "Giga30"-Paket bekommen hab, machte ich mich sofort daran das neue Modem zu installieren um mit dem neuen Speed im I-Net zu surfen.
Schon bei der Installation der beiliegenden Software gab es Probleme (denke es liegt am 64 bit vom Win 7)
Nach Abbruch der Installation hab ich mich per 10.0.0.138 auf des Web-Interface des Modems (Pirelli PRG AV4202N VDSL) begeben um mich dort etwas umzusehen.
Jetzt kommts:
Ich habe dort irgendwo eingestellt, dass die IP vom Provider generiert werden soll (dort wo 10.0.0.138 stand).
Von da an kann ich mich nicht mehr auf meinen Router verbinden!
10.0.0.138 bringt nichts.
Netzwerkverbindungsgdetails gibt an, dass ich folgende Ip hätte: 169.254.219.132 und KEIN GATEWAY!
Das Callcenter bei der Telekom hat mir dabei auch nicht weiterhelfen können (wusste eigentlich gar nicht von was ich rede: Weboberfläche, ... allles richtig installiert? .....)
Reseten des Modem/Routers bringt leider auch nichts.
Evtl kann mir ja von euch wer weiter helfen.