Nur der Vollständigkeit halber, für die Nachwelt ist das trotzdem nicht die richtige Anordnung!
für die nachwelt:
das ist die einzig richtige anordnung!
das dsl-signal wird VOR den telefongeräten abgegriffen. ob das nun der erste steckplatz (der defekte), der zweite steckplatz (der verwendete) oder der dritte steckplatz (der noch freie) verwendet wird, ist völlig unerheblich...
Denn ganz allgemein sollte der Splitter an der ersten Dose links hängen, so sollte es zumindest die Nachwelt machen
wie schon erwähnt, sollte der splitter in der schaltfolge der erste sein. in diesem falle ist eben der erste steckplatz im a****
vlt auch nichtmal das, vlt ist auch nur eine kontaktfeder ausgeleiert. da es in diesem falle genau niemand interessiert, da das funktionieren des ersten platzes kein MUSS-kriterium ist, wird dem niemand nachforschen, und daher werdens wir niemals mehr erfahren...
Und natürlich ist bei dir ein Splitter notwendig, warum auch nicht? Auch wenn kein AonTV vorhanden wäre.
der splitter hat genau nix mit aon-tv zu tun, sondern ausschließlich mit der telefonie dahinter. das bedeutet im umkehrschluss, dass ein splitter nicht unbedingt notwendig ist, wenn dahinter keine (herkömmliche) telefonie verwendet wird (IIRC haben entbündelte anschlüsse auch keinen splitter, oder?)
so egsehen wäre ein splitter nur eine weitere schaltstelle in der leitung, die schlechte werte verursachen kann (allerdings auch blitze/überspannungen, welche über die telefonleitung kommen könnten) abfange könnte)
Ich würde beide Dosen tauschen lassen.
ich nicht.
warum sollte man (eventuell, nicht sicher) geld ausgeben, wenns so auch funktioniert und man genau nicht eingeschränkt ist?
---
Klingt danach, daß die Dose 1 eine alte ist, die einen "I" Anschluß hat? Dann mußt Du "I" statt a1 für die Steckdosenschaltung verwenden.
@al
wenn ich das schaltbild richtig interpretiere, ist der "I" nur dann interessant, wenn NICHTS an der dose angesteckt ist. beim anstecken von IRGENDEINEM gerät sollte auf "a1" durchgeschalten werden (wenn denn der stecker/das kamel/das gerät durchschaltet)
..--..--..--..
diese "alte telefonsteckdose" birgt wesentlcih mehr als die vielgelobten rj-dinger (wobei noch anzumerken wäre, dass beide scheußliche hf-eigenschaften haben....)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.