GigaSpeed 30 in Zeltweg unmöglich
Verfasst: Fr 20 Nov, 2009 17:35
Hallo,
ich bin neu hier und freue mich über jegliche Antworten.
Folgendes liegt vor: Nach langem Überlegen bestellte ich am 7.11. zu meinem Aon Kombi Paket die GigaSpeed 30 Option dazu.
Einen Tag darauf sank der Download von 7 Mbit auf 1 Mbit. Laut TK-Hotline wird umgestellt und es kann zu Störungen kommen. OK, kein Problem.
Am 11.11. war mein Internet total tot. ( Klar, ohne VDSL-Modem gehts halt nicht .
Am 13.11. kam dann endlich - nach vielen Hotline-Anrufen - ein TK-Techniker ins Haus und installierte das Modem ( er steckte es nur an und verschwand, mit dem Satz: "in 48 Stunden funktioniert alles". )
In diesem glauben wartete ich 48 Stunden und wie ich es vermutete, Geschwindigkeit liegt bei 1 MBit.
Abermals einige Hotline Gespräche und Tage später, hatte ich auf einmal 6 MBit. Super, langsamer als ohne Option.
Also Griff zum Hörer, einige Hotline-Minuten später, wieder nur mehr 1 MBit. Da ich das Internet aus Berufswegen benötige, rief ich nochmals bei der Kostenpflichtigen Hotline an. Und siehe da, nach 2 Stunden hatte ich auf einmal 7 MBit.
Leider nur für 14 Stunden, seit 2 Tagen habe ich nun 0,05 Mbit Down und 0,98 Mbit Up. Nach unzähligen Hotline-Telefonaten, die zu nichts geführt haben, bin ich nun vom Vertrag zurückgetreten.
Am Montag kommt nun der TK-Techniker, ich hoffe, er schafft es wenigstens, wieder auf das gute alte Aon Kombi 8000/768 zurückzustellen.
Ich muss wirklich sagen, ich bin sehr enttäuscht von der Telekom. Sie bieten Produkte an, von denen keiner eine Ahnung hat. Die Organisation in der Hotline-Zentrale ist sehr schlecht, da keiner weiß, was der andere macht. Für jedes Problem wird ein Antrag erstellt, der manchmal in die falsche Abteilung weitergeleitet wird usw. Der TK-Techniker der Vor-Ort gewesen ist, kannte sich auch nicht aus. Die Telekom sollte mehr Gelder in die Schulungen der Mitarbeiter stecken. Bin wirklich sehr enttäuscht. Naja, werde nächsten Monat zu einem Fremdanbieter wechseln und hoffen, dort besseren Service zu bekommen.
Hat von euch jemand ähnliche Probleme mit der Telekom???
ich bin neu hier und freue mich über jegliche Antworten.
Folgendes liegt vor: Nach langem Überlegen bestellte ich am 7.11. zu meinem Aon Kombi Paket die GigaSpeed 30 Option dazu.
Einen Tag darauf sank der Download von 7 Mbit auf 1 Mbit. Laut TK-Hotline wird umgestellt und es kann zu Störungen kommen. OK, kein Problem.
Am 11.11. war mein Internet total tot. ( Klar, ohne VDSL-Modem gehts halt nicht .
Am 13.11. kam dann endlich - nach vielen Hotline-Anrufen - ein TK-Techniker ins Haus und installierte das Modem ( er steckte es nur an und verschwand, mit dem Satz: "in 48 Stunden funktioniert alles". )
In diesem glauben wartete ich 48 Stunden und wie ich es vermutete, Geschwindigkeit liegt bei 1 MBit.
Abermals einige Hotline Gespräche und Tage später, hatte ich auf einmal 6 MBit. Super, langsamer als ohne Option.
Also Griff zum Hörer, einige Hotline-Minuten später, wieder nur mehr 1 MBit. Da ich das Internet aus Berufswegen benötige, rief ich nochmals bei der Kostenpflichtigen Hotline an. Und siehe da, nach 2 Stunden hatte ich auf einmal 7 MBit.
Leider nur für 14 Stunden, seit 2 Tagen habe ich nun 0,05 Mbit Down und 0,98 Mbit Up. Nach unzähligen Hotline-Telefonaten, die zu nichts geführt haben, bin ich nun vom Vertrag zurückgetreten.
Am Montag kommt nun der TK-Techniker, ich hoffe, er schafft es wenigstens, wieder auf das gute alte Aon Kombi 8000/768 zurückzustellen.
Ich muss wirklich sagen, ich bin sehr enttäuscht von der Telekom. Sie bieten Produkte an, von denen keiner eine Ahnung hat. Die Organisation in der Hotline-Zentrale ist sehr schlecht, da keiner weiß, was der andere macht. Für jedes Problem wird ein Antrag erstellt, der manchmal in die falsche Abteilung weitergeleitet wird usw. Der TK-Techniker der Vor-Ort gewesen ist, kannte sich auch nicht aus. Die Telekom sollte mehr Gelder in die Schulungen der Mitarbeiter stecken. Bin wirklich sehr enttäuscht. Naja, werde nächsten Monat zu einem Fremdanbieter wechseln und hoffen, dort besseren Service zu bekommen.
Hat von euch jemand ähnliche Probleme mit der Telekom???