DSL vs. Cable

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

DSL vs. Cable

Beitragvon think » Mo 19 Okt, 2009 16:19

Hallo!

Folgende Frage bezĂĽglich einem neuen Internetangebot intressiert mich.

Welches Produkt ist vorzuziehen?
Zur Auswahl steht Chello fun 8Mbit/22,90€ und
DSL Take it Max 20mbit/24,90€.

Beide Produkte sind bei mir VerfĂĽgbar.

Momentan ist kein Internet vorhanden, auch keine Telefondose jedoch die AnschlĂĽsse/Kablen dafĂĽr.
Telekom kommt mal gar nicht in Farge da die Installation einer Dose auf 167€kommt was viel zu viel ist das gibts bei der UPC kostenfrei!

Nur welche Technologie ist besser? DSL oder Cable angebot?

Gibt es vom Ping her groĂźe unterschiede?
Ich wohne in Feldbach.

Mfg think
think
Neu im Board
Neu im Board

Re: DSL vs. Cable

Beitragvon wicked_one » Mo 19 Okt, 2009 16:56

hauptunterschied wĂĽrd ich sagen...

DSL - bis 20Mbit klingt super, sind aber immer Bis zu Produkte... dafür erreicht man in der Regel die Bandbreite, mit der das Modem synchronisiert, und die kann dir so gesehn keiner nehmen, denn die 2 Kupferdrahterl gehören quasi dir...

Cable hat einen immensen vorteil, dass es technologisch aberwitzige Bandbreiten versprechen kann... diese aber in der Regel nicht halten kann, da man fast ab dem Modem ein Shared Media benutzt,... und alle sich eine dicke leitung teilen... wenn man da ne poweruser WG und ähnliches in der Nachbarschaft hat, kann das schon mal blöd werden...

pingtechnsich wĂĽrde ich mal sagen kein relevanter Unterschied aus technologischer sicht...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon think » Mo 19 Okt, 2009 17:01

Danke.

Wie schauts aus mit dem Modem?

Welche Technologie bietet die bessere Hardware, wlan ist mir sehr wichtig.

Die Frizbox kenn ich bissl, die is schon ok aber was hat ma bei Chello?
think
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ANOther » Mo 19 Okt, 2009 17:06

> pingtechnsich wĂĽrde ich mal sagen kein relevanter Unterschied aus technologischer sicht...

ich denke gerade "pingtechnisch" ist der unterschied ein gewaltiger, eben wg dem geteilten medium...
aber - ich bin kein gamer;)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wicked_one » Mo 19 Okt, 2009 17:27

jo, ich meinte rein ĂĽbertragungstechnisch...

lastprobleme und shaping wie sie bei chello gang und gäbe sind, sind ein anderes bier :) sorry, muss realitätsnäher berichten...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon hometown » Mi 21 Okt, 2009 20:55

Also ich habe schon beides gesehen..

DSL bzw. CABLE Leitung wo es ziemlich knapp wird.

Ich kann nur von meinen Erfahrungen mit dem lokalelen Kabelanbieter rechnen und das macht schön was heftig wenn es zu den berühmten Zeiten nicht mehr gscheit geht.

Kann leider zuletzt auch bei DSL Leitungen passieren...

Bin froh eine (A)DSL-Leitung zu haben weil dorten sind die Unterschiede derzeit nicht so extrem, solange nicht wieder wo eine Leitung ĂĽberrannt ist..

:D
hometown
Board-Mitglied
Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL