Was meint Ihr dazu

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Was meint Ihr dazu

Beitragvon Hantelabstauber » So 05 Jul, 2009 17:32

Hallo!

Ich totaler Leihe auf dem Gebiet Internetleitungen. Kann sich bitte jemand meine Leitung anschauen.

Ich bin bei Inode (UPC) und habe eine entbĂĽndelte Leitung. Habe das Angebot Take It Max mit bis zu 20.000 Kbit/s. Habe beim technischen Support angerufen und gesagt, sie sollen meine Leitung voll aufdrehen.

Ergebnis ist im Anhang. Mehr würde nicht gehen lt. Mitarbeiter und das würde so instabil laufen. Komisch ist nur, dass ich davon nicht merke. Läuft eigentlich super. Sicher hätte ich gerne mehr download aber was solls. Abbrüche habe ich keine.

Mir ist eingentlich nur eines aufgefallen, dass wenn das Modem lange läuft (zB 1 Tag ohne abschalten) dann wird die Internetgeschwindigkeit sehr langsam. Lt. Speedtest 2.000 Kbit/s. Schalte dann einfach das Modem aus und ein und alles ist wieder in Ordnung.

Lt. Support ist der Grund dafür, dass ich die Leitung so haben will. Ein Frau vom Support hat gemeint es läge am Modem (müsste evtl. getauscht werden, wenn es öfters vorkommt).

So bitte Eure Meinung! Geht da wirklich nicht mehr? Warum ist meine Leitung instabil, wenn keine AbbrĂĽche sind und die Downloads klappen ?

Danke!

SG

Hantelabstauber
Dateianhänge
Meine Leitung.pdf
(14.76 KiB) 65-mal heruntergeladen
Hantelabstauber
Neu im Board
Neu im Board

Re: Was meint Ihr dazu

Beitragvon OSAGE_66 » So 05 Jul, 2009 18:01

die ist am limit, runter mit der bandbreite ;)
aonKombi
OSAGE_66
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Hantelabstauber » So 05 Jul, 2009 18:29

Warum runter mit der Bandbreite, wenn alles läuft? Wird das Modem kaputt oder sonst was? Der Techniker meinte auch so wie Du, dass es stabiler läuft.

Hat er Recht mit dem aus und einschalten (1 Mal am Tag) dass das von der sehr hoch eingestellten Leitung kommt?
Hantelabstauber
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wernerkl » So 05 Jul, 2009 18:47

die ausfälle dürftest aufgrund deiner schlechten noise margin haben, die steigt wenn du mit der geschw. runter gehst!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Colazivi » So 05 Jul, 2009 18:50

Ich bezweifle, dass dir ein neues Modem was bringen wĂĽrde.
Wenn du gerne das Modem jeden Tag neu startest, kannst es ja so lassen :)

Der Grund dafĂĽr dĂĽrfte einfach sein, dass die Fritzbox wahrscheinlich nicht dafĂĽr entwickelt wurde, ĂĽbertrieben gesagt, jedes Bit korrigieren zu mĂĽssen (siehe FEC-Fehler). Irgendwann warens halt zu viele fĂĽr den Speicher/Prozessor/was immer der FritzBox und sie kommt nicht mehr nach und du darfst den Speicher mal leeren (rebooten). Ansonsten wirds halt elends langsam oder geht gar nicht mehr.
Colazivi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Hantelabstauber » So 05 Jul, 2009 19:00

Das starten mache ich mit dem Nachtmodus :D . Kann man das neu starten auch über den PC irgendwie machen fallsch der Speicher zu voll wird? Die von Inode können das - deshalb interessiert mich das.

Wenn die Box "jedes Bit" korrigieren muss bin ich dann sozusagen auch nicht schneller unterwegs?
Hantelabstauber
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ANOther » So 05 Jul, 2009 19:02

jop, du bist nicht schneller unterwegs;)

sei ein mann! gönn dir was! stürz dich in unkosten! kauf dir eine zeitschaltuhr, die um 5 deine box neu startet....
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Hantelabstauber » So 05 Jul, 2009 19:34

Habe mehrmals täglich einen Speedtest gemacht und lade auch sehr viel über Usenext runter. Komm eigentlich immer so an die 10.500 Kbit/s.

Nur Morgens ist jetzt 2 x nach dem Aufstehen gewesen, dass der Download niedrig war, was aber nach einem reboot wieder fĂĽr den ganzen Tag gegessen war. Sollte ich vermehrt Probleme mit der Leitung haben (AbbrĂĽche), gehe ich mit der Bandbreite zurĂĽck. Behalte das vorerst im Auge.

Da wirst Du Recht haben - wenn der Chache mal voll ist geht der Download zurĂĽck. Einen Verbindungsabbruch hatte ich noch nie.
Hantelabstauber
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL