Seite 1 von 1

Nächtliche Trennung bei Inode

BeitragVerfasst: Mi 08 Apr, 2009 17:12
von Harald1954
Seit ca. 14 Tagen werde ich 3 mal pro Nacht (ca. 22, 0 und 2 Uhr) getrennt mit PPPoe-Fehler. Die Fritzbox verbindet sicjh erst nach manuellem Neustart wieder. Laut Support gibt es kein Problem - eh klar. Mein Problem ist meine schwer kranke Mutter (82) die mich aufgrund der Trennung nicht telefonisch erreichen kann.
Internet iss ned so wichtig aber Telefon.
Kann mir bitte wer helfen?
Von 2 Uhr bis 22 Uhr läuft alles (wenn auch nur mit einem bruchteil der bis zu versprochenen Bandbreite) einwandfrei.
Harald.

BeitragVerfasst: Mi 08 Apr, 2009 17:15
von ANOther
so richtig HELFEN kann ich dir leider nicht, aber...
Internet iss ned so wichtig aber Telefon.

das ist genau das argument GEGEN eine voip-lösung
(in der preis/leistungsklasse)
bestell ein kombipackerl der telekom, und du/deine mutter haben festnetz...

BeitragVerfasst: Mi 08 Apr, 2009 17:25
von hk2k2
inode... muss man mehr sagen :)

aber wie schon mein vorredner, nimm doch normales Adsl, wo ein stinknormaler analog anschluss dann fürs telefon genutzt wird.

BeitragVerfasst: Mi 08 Apr, 2009 17:27
von goso
Mit VOIP und UPC/Inode wirst du dieses Problem nicht lösen können, entweder echtes Festnetz oder Mobiltelefonie, beide Lösungen sind wesentlich ausfallssicherer als das UPC VOIP

BeitragVerfasst: Mi 08 Apr, 2009 17:42
von agip
Die FritzBox dürfte kaputt sein!
Hatte genau das gleiche immer in der Nacht ist alles zusammengebrochen (und die FB konnte sich auch nicht mehr einwählen) und die FB war am Morgen nur durch einen Neustart (Stecker raus rein) wieder am laufen. Übern Tag gings dann komischerweise aber irgendwann in der Nacht brach alles wieder zusammen. Hab auch unzählige male mit dem Support telefoniert hat sich aber nie jemand ausgekannt - an einem Samstag hab ich dann doch einen erwischt der dann endlich (nach 4 Wochen) einen Tausch veranlasst hat, weil er Packet Loss festgestellt hat. Nach dem Tausch ging alles wieder einwandfrei.
Im Dezember hab ich dann das Sonderkündigungsrecht in Anspruch genommen und bin dann auf AONKombi umgestiegen und bin nun sehr zufrieden damit. Nun hab ich wieder 2 getrennte Systeme Telefon und Internet wenn das Modem kaputt ist geht trotzdem noch das Telefon. Das war auch der Hautpgrund weg von VOIP.
Lass die FB bis am Morgen mal in dem Zustand und ruf dann die Hotline an, dann könnens das anschauen und veranlassen vielleicht einen FB Tausch.

Für die Zeit wo das Problem besteht Gutschrift verlangen - mir habens das immer anstandslos gutgeschrieben.

BeitragVerfasst: Mi 08 Apr, 2009 17:58
von radditz
>Internet iss ned so wichtig aber Telefon.
Bandbreite runtersetzen lassen