Seite 1 von 1

Take I.T mit Fritzbox 7140 nur Probleme

BeitragVerfasst: Mo 02 Mär, 2009 19:33
von zerosentinel
Hallöle vielleicht könnt ihr mir hoffentlich weiter helfen den wenn ich noch einmal den UPC Warteschlangen Sound höre krieg ich die Krise.

OK zu meinem Problem. Bis vor einem halbem Jahr hatte ich XDSL Inode Medium mit Upstream 4000 und Down 512 und ne Fritz Box 5010. Alles funktionierte perfekt bis dann die Telekom kam und vor unserem Haus einen neuen Verteiler baute. :cry: Ab dann ging es los. Im Minutentakt I-Net Abbrüche aber halt nur das I-Net nicht die Synchronisierung. Die Leitungswerte waren Stabil:
Signal/Rauschabstand: 17
Dämpfung : 32
Daraufhin bei Inode angerufen und neue Fritz Box bekommen. Hat nix geholfen. Die Probleme bestanden weiter. Ein Techniker sagte mir dann ich sollte auf Take I.T wechseln da mit ADSL 2+ die Leitung vielleicht stabiler wird. :-? Ok Fritz Box 7140 bekommen und noch immer die gleichen Probleme. Zurzeit stehe ich jetzt bei der Bilanz: 6 Fritzboxen unzählige Telefonate auf Eigenkosten und das Internet funktioniert noch immer nicht. Ich wurde dann von 8000/768 in 500 Schritten immer wieder runtergeschraubt und zurzeit bin ich bei 2 Mbit und hab noch immer Ausfälle. Langsam weiss ich nicht mehr weiter. :cry: Ich post mal meine Leitungswerte. Wäre klasse wenn Ihr mit helfen könntet.

BeitragVerfasst: Mo 02 Mär, 2009 19:39
von wicked_one
Daraufhin bei Inode angerufen und neue Fritz Box bekommen. Hat nix geholfen. Die Probleme bestanden weiter.

Ahja, die Telekom ändert etwas an der Leitung und ein neues Modem ist nicht die Lösung? ominös, wie kann das nur sein :diabolic:
zurzeit bin ich bei 2 Mbit und hab noch immer Ausfälle. Langsam weiss ich nicht mehr weiter.

Ich schon, es sollte sich vielleicht jemand mal die Leitung ansehen? ;|

BeitragVerfasst: Mo 02 Mär, 2009 20:47
von zerosentinel
Es wurden schon 4 Störungen aufgenommen und die telekom sagt immer sie wäre in Ordnung. Also ich hab von inode alles mögliche gehört. Wir haben ein Kabel anfertigen lassen das 25 cm lang ist von der Fritz Box bis zur tel Steckdose. Im Haus alle Leitungen neu gezogen. Tja und das mitm Modem wusste ich schon am Anfang ;) die telekom will ums verrecken keinen Techniker vorbei schicken.

BeitragVerfasst: Mo 02 Mär, 2009 20:51
von wicked_one
:) lol, und sonst rückt wegen jedem "Soach" den die Inode meldet ein Techniker an...

BeitragVerfasst: Mo 02 Mär, 2009 20:55
von derFlo
Jo, da muasst hartnäckig bleibn und so lang nerven, bis ein Techniker kommt.
DAs hilft oft... ^^

BeitragVerfasst: Mo 02 Mär, 2009 21:26
von zerosentinel
Ja ich versuchs es. Aber wirds schon langsam nervig hab schon seit einem halben Jahr kein festnetz. Gibts nicht ne email Adresse bei upc (außer die Support wo eh keiner zurückschreibt) wo ich mal druck machen kann?
:D

Re: Take I.T mit Fritzbox 7140 nur Probleme

BeitragVerfasst: Di 02 Jun, 2009 20:03
von XStoneX
Ich kenne die Problematik sehr gut.

Schau dir mein Spektrum an, es ist beinahe identisch mit deinen Werten. Bei mir hat folgendes geholfen, auch wenn es etwas unlogisch klingen mag:

- Umstellung auf ADSL2+
- Aktiverung von fastpath

Seitdem habe ich eine stabile Fritz.Box 7140 und passable Geschwindigkeitswerte. Versuche es mal, vielleicht hilft es was!

Greetz,

XStoneX