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Telekom Speedtouch 608 / seitens ISP Ports gesperrt?

BeitragVerfasst: So 01 Mär, 2009 11:04
von savage81
Hi Leute,

ich hab das Businesspeed-Basic Paket von der Telekom, mit einem Speedtouch 608WL Modem/Router.
Ich versuche seit Stunden vergeblich Ports zu forwarden (http://www.zensupport.co.uk/knowledgeba ... x?id=10575). Alle Ports sind von extern immer filtered, obwohl die Firewall deaktiviert ist. Ich habe auch probiert einen VPN-Server einzurichten, jedoch ist dieser auch nicht erreichbar.

Kann sein das dies alles von seitens des Providers irgendwie geblockt ist? (Ich habe wohlgemerkt nicht das Secure-Paket, sondern nur ein offenes Speedtouch)

Bin für jeden Tipp/Hilfe dankbar.

BeitragVerfasst: So 01 Mär, 2009 11:16
von _RoB_
soweit ich weiss sind alle modems von der business seite her gesperrt da musst beim support anrufen und die ports freigeben lassen die du brauchst

BeitragVerfasst: So 01 Mär, 2009 11:20
von wernerkl
Ich versuche seit Stunden vergeblich Ports zu forwarden


der zugang auf den router ist gesperrt!!!!

Kann sein das dies alles von seitens des Providers irgendwie geblockt ist?



das ding ist so vom provider eingestellt wie du es bei der installation haben wolltest (routing, nat, portforwarding), kleiner tip über fernwartung kann man das ändern ;-)
0800220240 Business Support

BeitragVerfasst: So 01 Mär, 2009 11:22
von savage81
hm... wurde ich nie gefragt ^^

ok routing kommt nicht in frage weil ich dann ja selbst dahinter einen weiteren router aufstellen muss.
muss ich bei portforwarding schon alle ports die ich auf einen rechner geforwardet haben will bekannt geben, oder kann ich dann selbst diese einstellungen treffen?

der router besitzt ja auch einen vpn server, in welchem modus kann ich den verwenden?

BeitragVerfasst: So 01 Mär, 2009 11:38
von wernerkl
hm... wurde ich nie gefragt


dann kaufst du anscheinend sachen von denen du keine ahnung hast!


kann ich dann selbst diese einstellungen treffen?


zum 2. mal der router ist für kunden gesperrt! freischaltung der benötigten ports über hotline, allerdings ist das auch nicht im standardpaket inkl. routing schon!

der router besitzt ja auch einen vpn server, in welchem modus kann ich den verwenden?



bei business speed im standardmodus ist eine vpn freischaltung zu deinem lan nicht eingestellt, dafür müsstest aufpreis zahlen!

BeitragVerfasst: So 01 Mär, 2009 11:44
von savage81
wernerkl hat geschrieben:
hm... wurde ich nie gefragt

dann kaufst du anscheinend sachen von denen du keine ahnung hast!


naja, wenn du meinst, dass ich keine ahnung habe... bis dato durfte ich noch jedes gerät selbst konfigurieren und habe es mir gerichtet wie ich es gebraucht habe... habe halt übersehen, dass irgendwo im kleingedruckten steht, das der zugriff auf den router gesperrt ist

BeitragVerfasst: So 01 Mär, 2009 12:54
von _RoB_
das ist schon altbekannt das das bei den business produkten so ist....

BeitragVerfasst: So 01 Mär, 2009 13:10
von wernerkl
naja, wenn du meinst, dass ich keine ahnung habe... bis dato durfte ich noch jedes gerät selbst konfigurieren und habe es mir gerichtet wie ich es gebraucht habe



keine ahnung wo du netzwerktechnisch stehst, allerdings ist das ding nicht mit einem 50€ netgearzeug zu vergleichen! jedoch kannst ja fast jede einstellung haben die du willst

BeitragVerfasst: So 01 Mär, 2009 13:24
von savage81
Das ist mir schon klar, dass man das mit keinem netgearteil vergleichen kann.

Habe jetzt auf deinen tipp hin veranlasst, dass auf routing umgestellt wird. Laut rücksprache mit der telekom (endlich mal eine kompetente person erwischt), ist dies die einzige möglichkeit, alles andere würde zusätzliche monatliche kosten bedeuten.

Muss halt selbst noch einen vpn tauglichen router auftreiben. (schon klar das der kostet, aber irgendwann wird er sich auch amortisieren ;) )

Danke für eure hilfe.

BeitragVerfasst: So 01 Mär, 2009 13:26
von wernerkl
alles andere würde zusätzliche monatliche kosten bedeuten.


genau, wie oben bereits geschrieben