Seite 1 von 2

Modemwechsel

BeitragVerfasst: Mi 21 Jan, 2009 14:54
von speed3521
Hi Leute!

Ich habe gerade auf der aon Seite entdeckt das man sich online das neue Wlan modem(das speedtouch da) für 29,90 bestellen kann.
So weit so gut, nur eine Frage: Muss ich dann mein jetziges Modem zurückschicken? Weil es steht ja man kann das Modem tauschen im Telekom shop. Aber wie ist das wenn man das online bestellt was ja auch geht.


mfg

BeitragVerfasst: Mi 21 Jan, 2009 15:05
von wicked_one
Die Modemrückforderpolitik ändert sich bei der TA monatlich ;) man kann dir hier also keine pauschale Antwort erteilen.

Grundsätzlich ist dem Paket ein Rücksendeschein beigelegt, mit dem du das Modem zurückschicken sollst..

BeitragVerfasst: Mi 21 Jan, 2009 15:19
von speed3521
Alles klar. Danke für die schnelle Antwort.
Die 29,90 kommen dann einfach auf die nächste Rechnung nehm ich mal an oder?

mfg

BeitragVerfasst: Mi 21 Jan, 2009 15:31
von wicked_one
du nimmst richtig

BeitragVerfasst: Mi 21 Jan, 2009 23:04
von Matthi
Hab 3 Modems von der TA hier.

Nie war die Telekom Austria in der Lage einen Rücksendeschein herzuschicken.
>> Wenn einer kommt, zurücksenden sonst Modem einfach behalten.


Die im Telekom Shop können damit auch nix anfangen, die Kundendiensttechniker nehmen es normal auch nicht mit, da sie es nicht brauchen.

Brings persönlich vorbei :) In der Perfektastraße in Wien ist das TA Logistikcenter.

BeitragVerfasst: Do 22 Jan, 2009 14:26
von Matthi
Rücksendeadresse:

Telekom Austria TA AG
Logistik Center

Perfektastraße 85
1230 Wien

BeitragVerfasst: Do 22 Jan, 2009 15:07
von speed3521
Dacht ich mir fast. Was wollen die auch mit "alten" gebrauchten modems.
Naja wenn so ein Rücksendeschein dabei schick ichs halt zurück.

BeitragVerfasst: Do 22 Jan, 2009 15:39
von goso
Ich denke, da steckt ein betriebswirtschaftlicher Gedanke dahinter, die TA müsste die Teile entsorgen (lassen), das überträgt man an den/die KundenInnen.

goso, sich um geschlechtsneutrale Formulierung bemühend

BeitragVerfasst: Do 22 Jan, 2009 15:45
von speed3521
Also mich würds freuen wenn ich mein jetziges Modem behalten kann.
Is ja ein Top modem das ST546.

BeitragVerfasst: Do 22 Jan, 2009 16:25
von _RoB_
das modem kannst eh behalten gezwungen wird ja niemand

BeitragVerfasst: Do 22 Jan, 2009 16:37
von speed3521
Echt? Ich dachte die wollen das zurück haben.
Oder meinst ich werd nicht gezwungen das ich das wlan modem hole? Das ist klar *gg*

BeitragVerfasst: Do 22 Jan, 2009 19:40
von brummi
Wenn du es nicht zurückschickt wird auch nichts passieren (bei Kündigung).
Hab selbst 2 Modems hier, die gedrohte Gebühr wird aber nicht eingefordert.

BeitragVerfasst: Fr 23 Jan, 2009 12:29
von Antastan
tu dir das tg585v7 nicht an! jedes modem ist besser als dieser dreck. lies mal ein bisschen hier im forum.

BeitragVerfasst: Fr 23 Jan, 2009 21:51
von wernerkl
tu dir das tg585v7 nicht an! jedes modem ist besser als dieser dreck. lies mal ein bisschen hier im forum.


die paar die es richtig einstellen können haben kein problem damit, ein bekannter hat sogar aon tv drüberlaufen und das ding hängt nie!

BeitragVerfasst: Mo 26 Jan, 2009 01:11
von _RoB_
von 100 000 modems haben vl 5% probleme damit .... ja ich weiss auch das ist zu viel nur was man modemmäßig mitbekommt an der hotline ist nur die spitze die bei denen es geht melden sich ja nicht und saen uns das somit ja nicht *ggg*

hab genug leute von mir schon mit dem modem ohne probleme