Alternatives XDSL-Modem f. Inode xDSL Privat medium

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Alternatives XDSL-Modem f. Inode xDSL Privat medium

Beitragvon mycroft » Mo 05 Jan, 2009 16:30

Hallo
nach langem Suchen bin ich leider immer noch nicht fĂĽndig geworden, deswegen entschuldigt bitte, falls ich hier eine Frage stelle, die schon vor ewigkeiten mal vielleicht beantwortet wurde.

Ich wĂĽrde gerne die Anzahl der Kasterl, die ich fĂĽr meinen xDSL Privat medium auf ein Minimum reduzieren.
Derzeit habe ich das Zyxel-Modem, ein eigenes Kasterl fĂĽrs Festnetz und noch einen Router.

Eine Möglichkeit wäre natürlich, auf I.T.egalwas umzusteigen, wo die Fritz-Box anscheinend all das wäre was ich brauche, nur wenn ich auf dem Board über das Produkt lese dann wird mein Umstiegs-Wille doch ziemlich gedämpft.
Daher die Frage: welche Geräte gibt es, die (wie z.b. die Fritzbox von I.T.) Modem, Telefon und Router in einem vereinen würde, die mit xDSL Privat funktionieren?
Hat hier schon jemand Erfahrungen in der Hinsicht? Irgendwie sind die Modems zu teuer als dass man sich eins kaufen und es einfach ausprobieren könnte.

vielen Dank im Voraus
mycroft
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mo 05 Jan, 2009 16:44

es gibt nicht viele, die das koennen. ausser den fritzboxen der funkwerk tr200aw (von mir getestet), vermutlich der draytek vigor 2820 vn (noch nicht getestet, aber die funktionen sollten ausreichen), vielleicht ein speedtouch 516 (oder so aehnlich), vielleicht das zyxel p2602.

ausserdem musst du die voip-zugangsdaten haben und die hast du vermutlich nicht.

http://xDSL.at/viewtopic.php?p=364436&h ... 0aw#364436
http://xDSL.at/viewtopic.php?p=364375&h ... 0aw#364375
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon mycroft » Mo 05 Jan, 2009 17:08

vielen dank fĂĽr die rasche info! Muss ich mir mal anschauen.

hmm, mann, warum gibts nur so viele potentielle probleme mit dem Take I.T. :(
wobei ichs immer noch nicht verstanden hab, warum, wenn ich jetzt grad 6 MBit bekomm, es nacher nicht mehr so sein sollte. Oder kann ich das so verstehen, dass ich derzeit in einem nicht gedrosselten Segment bin und beim Umstieg dann quasi ab Wählamt in einer Art Breitband-Umgebung bin?
mycroft
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mo 05 Jan, 2009 20:07

was da genau geaendert wird (ausser dem austausch zyxel - fritzbox), habe ich noch nicht rausbekommen. tatsache ist, dass auffallend viele leute nachher weniger bandbreite haben als vorher, obwohl das produkt nominell eine hoehere bandbreite hat. wenn dich die drei geraete bisher nicht umgebracht haben, lass sie einfach weiter so. never change a running team :)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon radditz » Di 06 Jan, 2009 12:49

all-in one geräte haben außerdem den Nachteil, dass sie meistens nur eine richtige CPU haben und daher alles über diese CPU läuft. Dadurch ist die Auslastung höher und es kann zu Performance-problemen kommen. Gibt natürlich auch Ausnahmen.
Aber ich sag da auch: Lass es so, wie es is!
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon mycroft » Mi 07 Jan, 2009 14:27

na gut, danke fĂĽr die infos
die 3 geräte sollen halt umziehen und da dort eigentlich sehr wenig platz ist wäre ein gerät vorzuziehen gewesen (vor allem da ich ja auch noch einen Router dort brauche dann)

gut, das wird sich schon irgendwie ausgehen, danke!
mycroft
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon frm1912 » Sa 21 Feb, 2009 19:52

möglich wäre es auch ein speedtouch 716 oder 780 zu verwenden.

habe akuell den tarif inode TakeIT Max, 20mbit am papier, 10mbit real.
und ĂĽber das speedtouch 716 funktioniert auch die telefonie einwandtfrei..

lg
frm1912
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL