Seite 1 von 1

Inode - Langsamer Emailserver?

BeitragVerfasst: Mo 15 Dez, 2008 20:41
von InFlames
Hallo,

ich habe bei Inode 2 Emailkonten.

Bei einem Emailkonto dauert der Abruf der Mails manchmal extrem lange bzw. funktioniert gar nicht. Oft kommt auch die Meldung, dass das Passwort falsch ist usw... ein anderes mal funktioniert es wieder wie gewohnt. (Mac OS X, Apple Mail)

Auch der Zugriff auf das Webinterface bei dem einem Emailkonto dauert sehr lange oder geht gar nicht, wenn "es" wieder mal spinnt.

Das andere läuft ohne Probleme...

Egal ob ich jetzt mit OS X oder Windows probiere funktioniert es nicht richtig, deshalb poste ich es mal hier rein.

Hat jemand anderes auch solche Erfahrungen bzw. kann es sein, dass der Mailserver, auf dem mein Konto liegt einfach nicht richtig mag? (Problem ist schon seit ein paar Monaten)

BeitragVerfasst: Mo 15 Dez, 2008 21:01
von goso
War bei mir auch so, war einer der Gründe warum ich von UPC/Inode weg bin, gerade das Webmail Login aber auch dann die Anzeige der Mails dauert ewig.

BeitragVerfasst: Di 16 Dez, 2008 00:18
von tarabas27
ja, kenn ich .. ich hab das email-konto einfach in der MAIL-ADMINISTRATION in myupc gelöscht und neu angelegt, seit dem hab ich null probleme

BeitragVerfasst: Di 16 Dez, 2008 12:00
von dieaerztefan
warum verwendet ihr nich provider-unabhängige email adressen?

is doch viel gescheiter.. wenn ihr wechselst sind sonst eure email adressen weg

BeitragVerfasst: Di 16 Dez, 2008 14:08
von goso
Das ist nicht die Frage, ich habe u.a. Firmenemailadresse, providerunabhägige Emailadresse und eben u.a. die Systememailadresse, und wenn sich Outlook dann wieder mal erhängt - Passwort falsch, haha, nie gewechselt - dann ist der Inode Mailserver eben Schrott.

Nachdem die E Mail Accouts ein Teil des Produktes sind, erbringt Inode die Leistung eben mässig und das ist für mich eben ein Grund den Provider zu wechseln, der neue Provider - TA - kann das anscheindend wesentlich besser.

BeitragVerfasst: Di 16 Dez, 2008 14:21
von jutta
> erbringt Inode die Leistung eben mässig

korrigiere: nicht Inode, sondern upc(chello). die inode-mailserver funktionieren.

BeitragVerfasst: Di 16 Dez, 2008 14:30
von goso
Stimmt, wir Privatkunden sind ja zu UPC deportiert worden, dann ist eben UPC ein S..laden, der einen der absoluten Basisdienste eines ISP nicht einigermassen beanstandungslos erbringen kann/will, aber warum sollten die Mailserver eine Ausnahme sein, mehr oder minder alle Dienstleistungen von UPC sind besch.......eiden geworden.

BeitragVerfasst: Di 16 Dez, 2008 17:36
von Air20
kann ich nur bestätigen, die inode konten zicken die letzten paar tage ziemlich herum... :scream:

BeitragVerfasst: Di 16 Dez, 2008 21:35
von InFlames
danke für die Antworten!

ich werde mal den Tipp von tarabas27 mit dem Neuanlegen probieren...

BeitragVerfasst: Mi 17 Dez, 2008 19:22
von derFlo
Also ich muss sagen, dass ich keinerlei Probleme mit den Mailservern habe.
Hatte gestern eine 10MB-Datei gesendet bekommen, um 20:00 geöffnet und hatte einen Downspeed von 600kb/s.
Webmail braucht in letzter Zeit etwas lang zum Laden, mit dem Outlook gehts aber perfekt von der Geschwindigkeit her.

BeitragVerfasst: Mi 17 Dez, 2008 22:17
von Lotus Hassmord
kann auch nur bestätigen, dass inode-webmail UND inode-emailserver (client thunderbird) die letzten tage überdurchschnittlich schlecht bis gar nicht funktioniert haben. hab dann gestern beim support angerufen, die hatten natürlich keine ahnung. "bei mir gehts total super, probierens doch mal über webmail chello einsteigen, da könnens mit ihrem inode account auch rein" gesagt getan. fehlermeldung! "ah jetzt gehts bei mir auch nicht komisch, dabei sollte doch alles in ordnung ein..."
ich hab ihnen dann geraten, dass sie etwas mehr geld in die webserver stecken sollen und das mit der verlogenen werbung bleiben lassen sollen. keine antwort. der support mitarbeiter hat wahrscheinlich gerade gepokert oder was weiß ich, so abwesend war der! :dontknow: