Netgear WGR614 v7

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Netgear WGR614 v7

Beitragvon PokeMon94 » Sa 15 Nov, 2008 22:08

Hey...
Ich fang mal so an... ich hab nen Netgear WGR614 v7 Router
derzeit kriege ich internet nur aus dem modem aber ich wĂĽrde gerne meine xbox auch mit dem internet verbinden aber auch gleichzeitig mit der xbox im internet verbunden sein
Also hab ich erstmal die Anleitung vom router angeschaut und dann die cd eingelegt (auf der auch das tutorial ist) nun gibt es 2 möglichkeiten von der cd aus entweder eine installation die nicht funktioniert oder eine schriftliche anleitung (adobe reader) ich habe es genau nach der anleitung gemacht auch öfters bei chello angerufen aber ich bekommen dann über pc und über xbox nicht mit dem internet verbunden...

danke im voraus
PokeMon

EDIT: Also wegen der frage zur mac adresse... mir haben die gesagt wenn ich alles verbunden hab und den pc hochfahre muss ich den internet explorer öffnen und auf routerlogin.net gehen und dann kann ich da alles einstellen und dort ist ein knopf mac adresse klonen und dann wird das für die xbox auch verwendet
bitte helfen
Zuletzt geändert von PokeMon94 am Sa 29 Nov, 2008 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
PokeMon94
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » So 16 Nov, 2008 05:53

1. bitte den link zur anleitung vom router (auch wir kennen nicht alle auswendig)
2. hast du bei chello die mac adresse vom router freischalten lassen?

die einstellung ist ganz einfach: internetverbindung ohne username + passwort. ip adresse automatisch beziehen. fertig. beim pc und bei der xbox ebenfalls ip adresse automatisch beziehen.

wenn es trotzdem nicht funktioniert, bitte um eine genauere fehlerbeschreibung, was du getan hast und was nicht funktioniert. nochwas: zuerst mit kabeln versuchen. erst wenn du das geschafft hast, an wlan denken.

auf der cd befindet sich ein ausfuehrliches handbuch mit tipps fuer alle moeglichen probleme. (und die anleitungen von netgear sind wirklich gut - im gegensatz zu manchen routern)

ok, selbst gesucht und gefunden: ftp://downloads.netgear.com/files/wgr614_ref_manual.pdf
schau bitte auf seite 2-12. fuer dich gilt die anleitung auf der linken seite. ganz unten musst du darauf achten, dass die mac adresse verwendet wird, die bei chello freigeschalten ist. wenn du die vom router neu freischalten laesst, musst du darauf achten, dass router normalerweise 2 mac adressen haben. du musst die vom wan-interface freischalten lassen. (es ist oft einfacher, die vom pc zu klonen - siehe mittlerer punkt.)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon PokeMon94 » So 11 Jan, 2009 16:34

PUSH
PokeMon94
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL